Dalmatinerzucht "Vom Weserblick"
Wir sind Mitglied in der Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V. DZGD und im Verband Dt. Hundewesen (VDH).  

Wir wünschen ALLEN einen Guten Start ins Jahr 2013!!!

Die letzten News in 2012...

           31.12.2012

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich für die vielen Weihnachts- und Neuerjahrgrüsse bedanken. Besonders habe ich mich über die neuen Fotos von unseren Nachzuchtdalmis gefreut. Vielen Dank!
Der Dezember war ein ereignisreicher Monat.
Umfangreiche Renovierungsarbeiten in unserem Haus, noch einige Kinderchen von Tamee wollten besucht werden und ein Erholungswochenende mit der ganzen Familie und unseren Dalmis im Harz stand auf dem Plan. Unsere Dolly durfte wieder einen Kurzurlaub bei Benito und seinen Kätzchen verbringen. Vielen Dank an Ute und Martin, für die liebevolle Betreuung.
Benito vom Weserblick startete Anfang Dezember auf der IRA in Kassel in der offenen Klasse und konnte an beiden Tagen eine ganz tolle Beurteilung und eine Platzierung erlaufen. Samstag erhielt er ein V2 und am Sonntag ein V3. Herzlichen Glückwunsch an Ute und Benito!
                             
Ein Besuch bei Cesar (aus der Verpaarung Tamee & Dameer) war schon lange geplant. Nun wollte ich noch zum Ende des Jahres mein Versprechen einhalten und habe mich mit meinem Dalmitrio in Richtung Hamburg begeben und Cesar und seine Familie besucht. Cesar ist seinem Vater Dameer so ähnlich, sogar seine Kommunikation und sein Spielverhalten erinnert mich sehr an ihn. Natürlich haben wir viele Fotos gemacht. Hier sind einige von unserem schönen Nachmittag.
                                           Armani und Dolly begrüssen ihren Halbbruder Cesar.
                             
                                                                         Cesar und Dolly
                             
                                        
                                                                    Cesar und Armani
                                
                                          Armani, Tamee, Dolly und Cesar warten ganz brav.
                        
                                                Cesar vom Weserblick 1,5 Jahre alt
                         
Cesar hat meine Erwartungen voll übertroffen. Er ist ein wunderschöner kräftiger und vor allem lieber Rüde geworden. Wir würden uns sehr freuen, ihn im neuen Jahr mal auf der ein oder anderen Ausstellung zu sehen:-) ???
Unser D-Wurf (Verpaarung Tamee und Christi Ormond Faszination Feeling) ist nun mittlerweile auch ein halbes Jahr alt.  Alle haben sich prächtig entwickelt und sind sehr lernwillig und folgsam.
            Dalila (Prinzessin Lilly) wurde zu Weihnachten sehr verwöhnt, wie man auf dem Foto erkennen kann.
                                
                               Auch Schwester Donna hat sich zu einer wahren Schönheit entwickelt.
                                 
                             
                        Unsere hoffnungsvolle Nachwuchshündin Dolly vom Weserblick 6,5 Monate alt.
                               
                                     
Dolly ist mittlerweile vollzahnig. Sie ist sehr lernwillig und temperamentvoll. Sie hat Ihren großen Bruder Armani zum Fressen gern und er sie manchmal auch... Siehe Fotos! :-) Wir sind sehr auf Ihre weitere Entwicklung gespannt.
                            
                             
                                             ...bis dann Mama Tamee für Ordnung sorgt.
                             
Von Armanis Schwester Maja (Angie vom Weserblick) haben wir auch Neuigkeiten erhalten. Sie sind mittlerweile auch zu einem Dalmitrio angewachsen. Maja und Max haben eine hübsche braune Hündin namens Lilly zur Verstärkung bekommen.
                                                                      Maja und Lilly
                           
Auch Anabell vom Weserblick haben wir einen Besuch abgestattet. Sie konnte leider nicht länger bei ihrem Frauchen Lisa in Italien bleiben. Hunde sind dort in Wohnungen nur selten erlaubt. Nun bleibt Anabell vorrübergehend bei Ihrer "Zieh-Oma" (Lisas Mama) ganz in unserer Nähe, bis sie dann im Frühjahr hoffentlich unseren E-Wurf zur Welt bringt. Wir freuen uns schon und sind sehr gespannt, was uns das Neue Jahr so bringt und wünschen nun erstmal allen Besuchern unserer Homepage einen GUTEN RUTSCH!!! Katrin und das Dalmitrio Tamee, Armani und Dolly

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage
eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!
 

Aktuelle Fotos gesucht...

           14.11.2012

An alle Weserblick-Dalmis: Liebe A-,B-,C und D-chen und Besitzer. Von Einigen haben wir schon lange nichts mehr gehört oder gelesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns alle mal bis Ende 2012 ein aktuelles Foto mit einem kleinen Bericht von Euch schreibt. Seit Ihr alle gesund und munter und macht Euren Zweibeinern viel Freude?
Heute fangen wir mal mit aktuellen Fotos an, von:
                                                            Davinci vom Weserblick

  
                                      Coraly-Effi vom Weserblick (ganz die Mama:-)
                               
                   und noch zwei schicke Fotos von Effi mit ihren Zwei- und Vierbeiner (Hermine)
   
                              Anabell vom Weserblick beim Chillen unter der Sonne Italiens.
                          
                                      Cato vom Weserblick (Tobi) im Land der Träume
                                   
Ich hoffe, dass wir unsere Bildergalerie an dieser Stelle bald erweitern können...


Besuch bei Benito und IZH Hannover...

           07.11.2012

In der vergangenen Woche haben wir uns auf den Weg zu Benito nach Winsen gemacht, um Caja wieder abzuholen. Cajas Frauchen hatte ein paar Tage Urlaub gemacht und Caja durfte bei Benito bleiben. Wir haben die Stunden bei Ute und Benito wieder sehr genossen. Die Hunde haben dort jede Menge Platz zum Spielen, wir hatten tolles Wetter und Ute hatte ein leckeres Essen vorbereitet. Nach ein paar netten Stunden habe ich mich dann mit allen 4 Dalmis wieder auf die Heimreise begeben. Vielen Dank nochmal für die liebevolle Betreuung von Caja und für Eure Gastfreundschaft! Caja ist nun wieder bei ihrem Frauchen in Hannover.
                                             Benito und Caja, in trauter Zweisamkeit...
                           
                           
                  aber Benito liebt auch seinen Bruder Armani, und Dolly schaut beim Knutschen zu:-)
                            
                                          jaaaa toben, dass macht Caja Spaß...
                           
                                  Mama Tamee mit Benito auf Beobachtungsposten.
                           
                                    Armani hat die beiden jungen Mädels auch im Blick.
                                  
                                         Dolly und Caja toben noch ein bißchen...
                       
                                  aber dann ist Mittagsruhe, pssst... Benito schläft schon!
                       
Mama Tamee mit ihren Kinderchen: Armani, Benito, Caja und Dolly. Aus jedem Wurf ein Zwerg vertreten:-)

Am 27.10. waren wir auf der IZH in Hannover. Die Ausstellung war sehr gut besucht. Es waren 72 Dalmatiner gemeldet. Armani startete mit 12 Rüden in der Offenen Klasse und wurde mit einem sehr gut bewertet. Dolly sollte natürlich auch schon mal ein wenig Ausstellungsfeeling bekommen und so hat sie ihren großen Bruder Armani begleitet. Wir haben uns riesig über ein Wiedersehen mit Davinci vom Weserblick gefreut. Er kam uns am Ringrand besuchen und auch er machte einen sehr fröhlichen und lockeren Eindruck, trotz der Hektik und der vielen Zwei- und Vierbeiner.
Besonders gefreut habe ich mich über Curly vom Weserblick (Sissi). Sie ist ein hübsches Dalmimädchen mit einem flotten Gangwerk geworden. So entschied auch der Richter und Sissi wurde mit einem V 4 in der Jugendklasse Hündinnen belohnt. Herzlichen Glückwunsch an Frauchen Cornelia und an Sissi!
Alles in Allem war es eine nette und gut organisierte Ausstellung.
                                 Curly vom Weserblick (Sissi) mit ihrem Frauchen Cornelia (Zuchtstätte von Buldern)
                                      
                                                               so steht sie prima,
                       
 

Dalmitreffen und Dortmund...

           21.10.2012

23.10. Fotos von Donna wurden ergänzt, in Treffen 2012.
Bei herrlichem Sonnenschein haben wir uns gestern mit Davinci, Dalila (Lilly), Caja und Benito getroffen und haben einen Spaziergang gemacht. Danach ging es noch zu uns in den Garten zum Kaffeeklatsch. Wer hätte das gedacht, dass man noch um diese Jahreszeit draußen so schön im Garten sitzen kann? Einige Fotos von unserem kleinen Treffen findet Ihr
hier.

Letzten Freitag habe ich mich mit Armani und Dolly auf den Weg nach Dortmund zur Nationalen Hundeausstellung gemacht. Eigentlich hatten wir für Anabell gemeldet, da ihr noch eine Anwartschaft auf den Championtitel fehlt, aber Anabell ist nun für längere Zeit mit ihrem Frauchen in Italien und viel deshalb aus. Dank Birgit, war Dortmund diesmal gut organisiert und nicht so stressig. Es gab für mich keine stundenlange Suche nach einem Parkplatz und der Ring war auch schnell zu erreichen. Dortmund war mir noch von 2009 in schlechter Erinnerung:-) damals hatte ich mir geschworen, NIE wieder Dortmund... Nun gut, diesmal klappte die Fahrt bzw. Anfahrt bestens, dafür war das Ergebniss diesmal nicht so toll. Armani war dem Richter wohl viel zu kräftig, oder wie er sich ausdrückte, hätte er zu viel auf den Rippen:-) Dabei fand ich, dass unser Schatz diesmal in guter Form war. Er lief sogar mal schön... naja, man kann nicht alles haben:-) So bekam Armani ein Sehr gut und den 3. Platz. Dolly hat uns am Ringrand beobachtet und viele Eindrücke mit nach hause genommen. Sie hat mit mir die Hallen erkundschaftet, hat mit vielen Menschen gekuschelt und mit vielen Hunden geknutscht. Sie war richtig toll drauf und Frauchen war sehr zufrieden das die kleine Maus so unbeeindruckt den Tag gemeistert hat.
                                                     Dolly vom Weserblick 18 Wochen alt
                                
                                                      Katrin und Armani vom Weserblick                                               

News...

           03.10.2012

Nun ist es mal wieder Zeit für ein paar Neuigkeiten und Fotos von unserer Nachzucht.
Aus unserem B-Wurf Balboa (Cooper) übt mit seinem Frauchen für seine erste Prüfung im Maintrailing. Die zwei haben dabei sehr viel Spaß und sind mit großer Begeisterung dabei.
                   Ein tolles Team, Frauchen Andrea mit ihrem Cooper (Balboa vom Weserblick)
                                          
Von Bruno-Banani haben wir auch Post erhalten. Er macht mit Begeisterung Agility und hält seine Familie und seine Lebensgefährtin Amika ordentlich auf Trapp.
                                      Sofawolf Scotty (Bruno-Banani vom Weserblick)
                                         
Nachdem nun Benito ein paar Tage bei uns verbracht hat, durfte nun auch Dolly ein paar Tage zu ihm und hat dort Freundschaft mit Katze und Pferd geschlossen. Nicht nur Dolly kam zu Besuch, sondern auch Halbbruder Duke kam zum Spielen vorbei.
                               Duke, großer Halbbruder Benito und Dolly vom Weserblick
                              
                   Natürlich wurde auch gleich mal an einem Standfoto geübt. Duke 16 Wochen alt.
                        
Außerdem haben wir mal wieder Post von unserer Ina erhalten. Sie ist nun auch schon bald 9 Jahre alt. Wie alle Dalmatiner, liebt auch Ina die Wärme.Was soll man sonst auch auf einer Baustelle machen, als sich in der Lampe sonnen???:-) Ina bekommt nun bald ein kleines zweibeiniges Geschwisterchen. Wir wünschen Euch ALLES GUTE!!!
                                   
Auch Lilly (Dalila vom Weserblick) hat uns ein süßes Foto geschickt: Ihre Herznase hat sie immer noch:-)
                                   
Das ist Davinci vom Weserblick. Wir freuen uns schon, Dich bald mal wieder zu sehen. Auf seine Entwicklund sind wir auch sehr gespannt. Wie bei allen D-chen, ist auch bei Davinci, das Fressen mit das wichtigste Ereigniss des Tages:-) also, bitte nicht stören!!!
                     
Unsere Anabell ist mit ihrem Frauchen Lisa zum Medizinstudium nach Italien gezogen. Wir wünschen den Beiden alles Gute und Lisa viel Erfolg!!!
Vielen Dank an ALLE, die uns so fleißig mit Fotos versorgen und uns immer auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns immer über Nachricht von Euch.

In befreundeten Zuchtstätten gibt es noch Welpen:
Bei der Züchterin unserer Tamee http://www.abasko-dalmatiner.de in der Nähe von Leipzig
und in der Zuchtstätte
http://www.dalmatiner-von-der-ender-mark.de
/ in der Nähe von Bremen.


Wir haben einen Gast...

           16.09.2012

Nach der erfolgreichen Ausstellung in Siek, wo Benito ein V2 bekommen hat, ist er von seinen Zweibeinern zu uns gebracht worden. Ute und Martin wollen mal wieder, nach langer Zeit, einen Urlaub ohne Hund verbringen. Benito fühlt sich in unserem Rudel sehr wohl und er ist für Dolly eine nette Abwechslung und für Armani eine große Unterstützung. Denn nun hat er nicht immer nur die Kleine am Hals:-) Jaaa, so ein Welpe kann ganz schön anstrengend sein. Zumal Dolly nun auch überall mit mischen möchte, wie man auch auf den Fotos gut erkennen kann...
                                 Armani und Benito sind am Toben, Dolly immer dazwischen...
                       
                                                Dolly, hey Jungs darf ich auch mal???
                        
                                Nun wird Dolly mal von Benito untergebuttert...
                          
                      Benito bekommt Höhenflüge und versucht es bei Armani auch gleich mal....
                          
                                              Keine Angst! Hier wird keiner verletzt:-)...
       
                                     Manchmal mischt sich dann die Mama ein und sorgt für RUHE...
                                                                         
                                                        Ob Dolly ihre Lektion gelernt hat:-)???
                                
                                                                      Beobachtungsposten
 
                                          Dolly fragt Benito, wollen wir weiter spielen...?(er hat keine Lust)
                          
                                          Dann bringt sie Armani den Ball... komm spiel Du mit mir!!!
                                  
Familienidylle
(in der Mitte Mama Tamee von Abasko, rechts - Armani vom Weserblick, links - Benito vom Weserblick und vorne der kleine Zwerg - Dolly vom Weserblick)
                                 
                                                     Unser Klondalmi Dolly (wie Mama schaut sie). 
         
                                             Tamee, Benito (schaut dann mal weg) und Dolly
                                   
                                               Darf ich die Frisbee haben? Oh, so ein Mist nun hat sie Armani...

                                      Benito zeigt immer Respekt vor seinem großen Bruder Armani. 
                            
          Herzlichen Glückwunsch an Ute und Benito für Euer V2 auf der Landeszuchtschau in Siek (bei Hamburg)!
                                              Benito vom Weserblick auf der Ausstellung
                            

D-chen Besuch...

           02.09.2012

In der vergangenen Woche hatte Dolly Besuch von Ihrer hübschen Schwester Donna. Die zwei hatten eine Menge nachzuholen und dem zu Folge flogen hier ordentlich die "Fetzen". Donna hat sich, ebenso wie ihre Geschwister, toll entwickelt. Ihr Frauchen Anja hat schon viel mit ihr gearbeitet und ist mit der Maus sehr zufrieden.
                                             Dolly begrüßt Donna mit einem Küsschen

                  
                                     Nun aber schnell... ich hab Dich gleich...
                                       
                            
                                                                    Dreckspatz:-)
                         
                                   Ich tue jetzt mal so, als ob mich der Stock nicht interessiert..
                        
                                  Donna muß nun schon gehen und winkt Dolly zu, Tschau...
                                      

Von Dalilas (Lilly) Frauchen haben wir auch liebe Post erhalten, die könnt Ihr hier nachlesen.

Wer von unseren Dalmibesitzern hat denn mal Lust zu einem Spaziergang mit Kaffeeklatsch am Steinhuder Meer???
Bei Interesse würde ich gerne mal etwas organisieren. Bitte um eine kurze Rückmeldung von Euch!


Gestatten, mein Name ist...

           25.08.2012

Dolly vom Weserblick. HALLOOO....
Nach dem nun all meine Geschwister auf einmal verschwunden sind, muß ich hier nun die Stellung halten und meine Mama Tamee und meine Zweibeiner bespaßen. Meine Mama entwickelt sich zu einem echten Kumpel. Ich darf auf ihr rumspringen, sie an den Ohren ziehen und sie macht sogar mit mir Purzelbäume. Unser Frauchen sagt, sie erkennt meine Mama garnicht wieder. Manchmal wird die Mama dann doch sauer, sie sagt ich übertreibe es. Ansonsten habe ich hier alles gut im Griff:-) und mein großer Bruder Armani, dass ist vielleicht ein kleiner Stinkstiefel, der motzt laufend mit mir rum und klaut mir mein Spielzeug und verbuddelt meine Kauschuhe. Er denkt, er kann mich damit ärgern. Manchmal darf ich ihn dann seine Schnauze lecken... naja, den bekomme ich auch noch um die Pfote gewickelt... ich werde Euch berichten. Achso, von meinen anderen Geschwistern habe ich gehört, dass es denen auch so richtig gut geht und die ihre Leute auch schon richtig gut um die Pfote gewickelt haben. Da hat mein Frauchen unter
Abschied Neuigkeiten eingestellt. Ich denke, wir sehen uns bald...Bis dahin Eure Dolly!
                        Ab heute soll ich in die Schule, weiß garnicht was ich da soll? Sitz kann ich doch schon:-)                                              
                                                        Dolly vom Weserblick, 10 Wochen alt
                                
    


Ausstellungsnews...

           20.08.2012

Nach dem nun unsere D-chen ausgezogen sind, möchten wir auch von unseren anderen tollen Neuigkeiten berichten, die die Weserblick-Dalmis in den letzten Wochen erlebt haben. Natürlich ging auch die Ausstellungs-Saison weiter. So wurde Armani, Benito und Anabell in Bremen auf der IRA ausgestellt. Armani lief knapp an einer Platzierung vorbei und wurde mit einem Vorzüglich bewertet. Anabell konnte den Richter überzeugen und erreichte ein Vorzüglich und den 4. Platz. Benito bekam ein Sehr gut. Es war ein schöner Tag.
Curly vom Weserblick (Sissi) war mit ihrem Frauchen Cornelia in diesem Sommer schon sehr fleißig auf Ausstellungstour. So konnte Curly (Sissi) auf mehreren Ausstellungen mit einem Vorzüglich und dem 2. Platz aus dem Ring stolzieren:-) Viele schöne Bilder von Sissi und ihren Erfolgen lest Ihr genauer auf der Homepage der Zuchtstätte http://www.dalmatiner-von-buldern.de.vu/ Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns bei den fleißigen Ausstellern!

In befreundeten Zuchtstätten gibt es noch Welpen:

Bei der Züchterin unserer Tamee http://www.abasko-dalmatiner.de in der Nähe von Leipzig
und in der Zuchtstätte
http://www.dalmatiner-von-der-ender-mark.de
/ in der Nähe von Bremen.


Unser D-Wurf...

           15.08.2012

15.08. Die letzten Fotos von unseren D-chen aus der 8. Woche.

10.08. Heute wurden unsere D-chen vom Zuchtwart abgenommen und nun werden sie bald von Ihren Familien abgeholt. Fotos folgen....
           
Tolle Nachrichten haben wir von Tamees und Armanis Verwandten aus der Zuchtstätte von Abasko erhalten. Dort sind alle 16 Welpen ebenfalls beidseitig hörend. Wir senden ganz herzliche Glückwünsche an die Züchterin. Dort warten noch einige schicke Rüden auf ihre passenden Zweibeiner. Schaut einfach mal vorbei!
http://www.abasko-dalmatiner.de

Auch in der Zuctstätte von der Ender Mark warten noch einige Welpen auf Ihre Familien.
http://dalmatiner-von-der-ender-mark.de/

05.08. Aktuelle Fotos aus der
7. Woche wurden eingefügt. Viel Spaß beim Betrachten!

04.08.
Alle Welpen sind beidseitig hörend. 
           Wir freuen uns über das tolle AEP-Ergebnis. Aktuelle Fotos gibt es leider erst morgen:-)

28.07. Ein paar Fotos unter der
6. Woche wurden eingefügt.

26.07. Wir haben es mal mit
Standfotos versucht.  

22.07. Gestern waren wir schon 5 Wochen alt. Es wurden neue Fotos unter der
5.Woche eingefügt.

18.07. Es gibt wieder neue Fotos unter der
5.Woche

16.07. Heute wurden noch aktuelle Fotos in der  
4.Woche eingefügt.

11.07. Aktuelle Fotos in der
4.Woche eingefügt.

09.07. Heute möchten wir natürlich ganz liebe Grüsse an unsere B-chen und ihre Besitzer senden. Benito, Battista, Bruno-Banani, Balboa, Bailey, Bonita, Bayara und Bounty werden heute schon 3 Jahre alt. Alles Gute für Euch und macht Euren Besitzern weiterhin viel Freude!!!
Das war unser B-Wurf (Hunter vom Magdeburger Domfelsen und Tamee) vor 3 Jahren.
Habt Ihr Eure Hunde wieder erkannt?
  

07.07. Weitere Fotos der 3.Woche eingefügt.

04.07. Es gibt wieder aktuelle Fotos unter der
3.Woche.

30.06. Unsere D-chen sind heute 2 Wochen alt. Weitere Fotos gibt es unter Aktueller Wurf
2. Woche !

28.06. Es gibt neue Fotos unter Aktueller Wurf  
2. Woche!

23.06. Unser D-Wurf wird heute eine Woche alt. Fotos und mehr gibt es unter Aktueller Wurf 1.Woche!


Unser D-Wurf ist da...

           16.06.2012

Unsere D-chen sind am 16.06. auf die Welt gekommen. Leider verlief diese Geburt nicht so unkompliziert wie wir es von Tamee gewohnt waren. Tamee gab mir am Freitagmorgen ihre gewohnten Anzeichen, dass die Geburt kurz bevor steht. Sie verweigerte ihr Futter und die Temperatur ist auch gefallen. 24 Stunden lag sie in den Wehen, aber es kam kein Welpe zum Vorschein. Für Tamee war das sehr ungewöhnlich, deshalb haben wir sie noch einmal vom Tierarzt gründlich untersuchen lassen und er stellte beim Röntgen fest, dass die Welpen dieses mal sehr groß und schwer waren. Deshalb riet er zu einem Kaiserschnitt um die Welpen und Tamee nicht zu gefährden. Der Kaiserschnitt verlief sehr gut. Es kamen 7 stramme Welpen (5 davon über 420 gr.)ans Tageslicht. Leider schafften es 2 der Welpen nicht. Darüber sind wir natürlich sehr traurig. Aber das Wichtigste ist, dass es Tamee jetzt wieder sehr gut geht und sie sich wie gewohnt sehr vorbildlich um ihre Welpen kümmert. Unseren 5 Welpen geht es ebenfalls sehr gut. Sie sind rund und zufrieden. Alle haben schon am ersten Tag zugenommen. Das ist doch ein gutes Zeichen:-)
                                  Mama Tamee ist rund um die Uhr mit ihren 5 Welpen beschäftigt
                             
                              
                             
                             
                            
                             
Zur Kennzeichnung haben unsere Welpen wieder ein buntes Halsbändchen bekommen. Wir haben Herrn Schwarz und Blau und Frau Rosa, Gelb und Rot. Mehr Neuigkeiten und Fotos aus unserer Wurfkiste werden wir dann in den nächsten Tagen unter AKTUELLER WURF einfügen.


Wir warten auf unseren D-Wurf...

           11.06.2012

Nun hat die 9. Trächtigkeitswoche begonnen und in ein paar Tagen erwarten wir unseren D-Wurf. Tamee ist für ihre Umstände noch recht munter und beweglich. Sie macht noch jeden Spaziergang mit und das Essen schmeckt ihr auch noch. Ihre Temperatur ist noch gleichbleibend. Also gehe ich mal davon aus, dass sie ihren Termin gut einhalten wird und wir uns noch etwas gedulden müssen, bis die ersten Tamee & Lui Welpis auf die Welt kommen.
                              Hier nun die letzten Fotos von unserer werdenden Mama.
 
Weitere News...
Dann hatte mich am vergangenen Wochenende die "Reiselust" gepackt und ich habe mich auf die wunderschöne Ausstellung nach Erfurt begeben. Armani wurde am Samstag einer finnischen Richterin vorgestellt. Er traf scheinbar sogar nicht ihren Geschmack und so haben wir dieses mal nur ein "gut" bekommen. Ich war auf diese Bewertung eigentlich besonders gespannt, da Armani ja aus einer finnischen Linie abstammt... Naja, ich hätte wohl lieber zu hause bleiben sollen:-)
Am Sonntag wurde er von Hr. Schicker mit einem "vorzüglich" bewertet. Für eine Platzierung hatte es leider nicht gerreicht. So sind wir zwei dann ziemlich kaputt und ohne Pokal wieder nach hause gefahren. Tamee wurde natürlich zu hause von meinem Mann liebevoll verwöhnt. Einen Erfolg gab es in Erfurt allerdings doch. Meine Freundin und Züchterin Diana hat mit Tamees Vater, Rillan von Abasko, die letzte Anwartschaft für den dt. Veteranen-Champion erlaufen. Herzlichen Glückwunsch!

Heute habe ich neue Fotos von Chanaya bekommen. Vielen Dank an Stefanie und ihren Kindern! Chanaya (Cleo) ist eine wunderschöne und sehr liebe Hündin geworden. Wie alle C-chen:-).
                                         Chanaya (Cleo) vom Weserblick 1 Jahr alt
                         
                         
                         
                                Sehr schön macht Ihr das. Vielen Dank für die schönen Fotos!


Glückwünsche...

           09.06.2012

Unser C-Wurf wird heute 1 Jahr alt. Wir senden ganz herzliche Glückwünsche an Caja, Curly, Coraly-Effi, Chanaya, Cisco, Cesar und Cato. Genießt den Tag mit Euren Zweibeinern, laßt Euch verwöhnen und macht Euren Familien weiterhin ganz viel Freude!


Ausstellungserfolge...

           04.06.2012

(Curly vom Weserblick) Sissi startete am Pfingstwochenende auf der Ausstellung des DVD in Bochum und konnte ein Vorzüglich erringen.
                           
Benito vom Weserblick startete am Sonntag auf der internationalen Ausstellung in Neumünster und konnte den Richter Hr. Klopsch überzeugen und errang ein Vorzüglich und den 2. Platz.
                                 
                                     
Benito und Hakibas Dali präsentieren ihr Gangwerk
                     
    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die Besitzer, wir haben uns riesig gefreut.


Fotos vom Ringtraining und mehr....

           29.05.2012

Einen kurzen Bericht gab es ja bereits schon von unserem Ringtraining, dass wir am 05.05. mit Ute und Benito besucht haben. Heute folgen nun endlich ein paar Fotos...
                                Katrin mit Armani, wir üben korrektes Stehen und Laufen im Ring
                                      
                                 
                                              Armani vom Weserblick, so steht er korrekt
                           
                                                   und nun noch von seiner Schokoladenseite:-)
                            
                                                          Ute mit Benito beim Vermessen.
                             
                                                      Benito vom Weserblick, beim Vorführen.
                              
                                                                    Benito beim Laufen
                             
                                               Vielen Dank an Karola für die tollen Fotos!

In knapp 3 Wochen erwarten wir unseren D-Wurf. Frauchen und Herrchen von Anabell waren so lieb und haben uns eine neue Wurfkiste gebaut. Eigentlich sollte diese ja von Anabell eingeweiht werden, aber die Maus muß sich nun bis nächstes Jahr gedulden. Tamee und wir haben uns natürlich auch riesig über das neue tolle Möbelstück aus Bambus- und Fichtenholz gefreut. Nun können die Dalmi-Babys kommen:-)

         Mirco mit Anabell bei der Montage der Wurfkiste. Anabell macht schon mal Probesitzen.
   
                                         Vielen lieben Dank an Lisa, Mirco und Anabell!!!


Wir erwarten Welpen...

           16.05.2012

15.05. Wir waren beim Ultraschall und haben uns Gewissheit geholt. Tamee ist tragend. Nun freuen wir uns auf unseren D-Wurf, den wir um den 18.06.2012 erwarten.

Am 16.04.2012 fand unsere letzte Verpaarung mit Tamee von Abasko statt. Ihr Auserwählter ist diesmal der wunderschöne und sehr erfolgreiche Rüde Christi Ormond Fascination Feeling (gen. Lui). Mehr Infos finden Sie unter Aktueller Wurf!

                                        Vater unseres D-Wurfes Christi Ormond Fascination Feeling
                                 
Wer Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung hat, kann gerne Kontakt mit uns aufnehmen!
                                
           Tamee ist gut drauf und freut sich auf Ihre Welpen
                                      

Ganz liebe Geburtstagsgrüsse senden wir an unsere A-chen (Amaro, Argos, Alba, Amicelli, Anabell, Alcapona, Angie und Alexa) die am 19.05. schon 4 Jahre alt werden. Natürlich geht ein dickes Leckerli auch an unseren Armani und Mama Tamee.


Tamee und Armani senden Geburtstagsgrüsse.


Aktuelle Neuigkeiten...

           07.05.2012

Eine ereignisreiche Hundewoche liegt hinter uns. Am Sonntag den 29. April startete Armani auf seiner ersten Ausstellung in diesem Jahr, in Lingen. Die Dalmatiner wurden von Dr. Peper gerichtet. Ein sehr korrekter und peniebeler Richter, der nicht zögert auch mal das Körmaß an unsere Hunde anzulegen. Armani war gut drauf und so konnten wir uns bei starker Konkurrenz bis an die Spitze vorkämpfen. Beim Lauf um den 1. Platz konnte dann letztendlich Lui (Christi Ormond Faszination Feeling) durch sein hervorragendes Gangwerk mehr überzeugen und Armani bekam das V2, worüber wir uns natürlich auch riesig gefreut haben. Curly vom Weserblick (Sissi) startete mit Cornelia in einer sehr stark besetzten Jugendklasse mit 13 weiteren wunderschönen Hündinnen. Sie konnte sich bis unter die ersten 5 in ihrer Klasse behaupten und erhielt ebenfalls ein Vorzüglich. Leider hatte es diesmal für eine Platzierung nicht ganz gereicht.
                        Sissi und Cornelia unter den strengen Augen (Händen) des Richters.
                       
                                                Sissi macht das alles ganz toll
                        

Am 1. Mai folgte dann unser Welpentreffen. Bei herrlichem Sonnenschein sind einige unserer Welpenkäufer der Einladung gefolgt und kamen zu uns nach Rohrsen. Die Sonne brannte ganz schön von oben, so dass wir uns für einen Spaziergang durch den Wald entschieden haben. Danach machten wir noch einen kleinen Ausflug an die Weser, wo sich unsere 4-Beiner dann eine kleine Abkühlung gönnten. Anschließend ging es dann zu uns in den Garten, wo mein Mann schon den Grill vorbereitet hatte und mit kalten Getränken auf uns wartete. Fotos gibt es hier....

Zum Abschluß der Woche waren wir dann noch am Samstag mit Armani und Benito zum Ringtraining bei Michael und Karola Lehmann. Wir waren eine tolle Truppe von Dalmatiner-, Labrador-, Golden Retriever- und Westie- Besitzern. Alle konnten unter der professionellen Anleitung von Michael und seinem Team ihr Handling verbessern. Es hat uns wirklich viel Spaß gemacht, wir haben viel gelacht und wir mußten natürlich auch hart "Arbeiten". Nicht nur die Hunde waren am Abend total KO. Nun freuen wir uns schon auf die nächsten Ausstellungen. Fotos folgen noch.

Allen Anschein nach hat die Verpaarung mit Lui gefruchtet, Tamee geht schon sehr aus ihren Formen:-) Genaue Gewissheit holen wir uns aber am 14. Mai von unserem Tierarzt.


Glückwünsche an Balboa und sein Frauchen...

           10.04.2012

Natürlich möchten wir nicht nur von unseren Erfolgen auf Ausstellungen berichten, denn es gibt noch andere schöne Dinge, die man mit seinem Hund erreichen kann. Aus einem Nienburger Zeitungsbericht konnte ich erfahren, dass einer unserer Nachzuchthunde - Balboa vom Weserblick - ganz erfolgreich die Begleithundeprüfung bei der Schäferhundsortsgruppe Nienburg absolviert hat. Ich konnte mich schon einmal davon überzeugen, wie sich Balboa (Cooper) auf der "Rudeljagd" nach einem Reh problemlos abrufen ließ. Vielen Dank und ganz herzliche Glückwünsche an Andrea, die so einen tollen Hund aus ihm gemacht hat. Eure Arbeit und das intensive Training hat sich doch gelohnt.
               Balboa vom Weserblick (Cooper) und Andrea - Begleithund für alle Lebenslagen:-)
          


Wir wünschen allen Freunden und Bekannten, Frohe Ostern!!!

           07.04.2012

Anabell hat unsere Wurfplanungen leider etwas durcheinander gebracht. Leider kam sie nicht in die Standhitze, oder wir waren einfach zu spät bei Ihrem Auserwählten. Armani mußte schon vor unserer Abreise (war der 11. Tag der Läufigkeit) als "Testrüde" herhalten und er zeigte kaum ernsthaftes Interesse an Anabell. Totzdem haben wir uns auf dem Weg zu Quba gemacht, in der Hoffnung, dass Anabell seinem Charme nicht wiederstehen kann. Leider blieb die Reise erfolglos, da Anabell einfach keine Anzeichen gab, dass sie "bereit" ist. Wir haben es dann noch mal später versucht, aber ihre Läufigkeit war nach 10 Tagen vollkommen beendet. Vermutlich hat sich Anabell durch Ihren Gast Caja (die ja ebenfalls läufig war) durch einander bringen lassen. Wie auch immer, aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben und wir versuchen es im nächsten Jahr noch einmal mit Anabell und Quba. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Birgit und Quba für Ihre Gastfreundschaft und für die Geduld:-) Quba war wirklich sehr liebevoll und hat uns einfach begeistert.

Tamee hat nun Ihre Tochter Anabell mit der Läufigkeit abgelöst, nun können wir trotzdem an unserer Wurfplanung festhalten und werden vorraussichtlich im Juni unseren D-Wurf  haben. Den auserwählten Papa unseres D-Wurfes geben wir dann nach der Verpaarung bekannt.


Regionalzuchtschau in Bedburg

           29.03.2012

Am Sonntag startete Curly vom Weserblick (Sissi) das erste Mal mit nur 9,5 Monaten in der Jugendklasse. Sie konnte in der stark besetzten Klasse von 11 Hündinnen den 1. Platz und das CAC erringen. Zur Krönung wurde sie dann noch Bester Junghund der Ausstellung. Es waren 82 Dalmatiner gemeldet und die Richterin war Stefanie Langanke. Herzlichen Glückwunsch an die stolze Besitzerin Cornelia Balster. Für Ihre Zucht lief die Ausstellung an diesem Tag ebenfalls sehr erfolgreich. Wir freuen uns mit Euch!
                                          
                                                  Curly vom Weserblick mit Melanie
                                         Das habt Ihr zwei ganz toll gemacht, danke:-)


Neuigkeiten von "unseren" Dalmis...

           23.03.2012

Caja ist nun zu ihrem neuen Frauchen nach Hannover gezogen. Wir wünschen der lieben Maus, Alles Gute! Wir sehen uns bald wieder, zu unserem Welpentreffen am 1. Mai. Wir haben auch schon Rückmeldung von Ihrem Frauchen erhalten. Den beiden geht es richtig gut und sie sind sehr viel auf Wanderschaft, dabei hat Caja schon viele neue Hundefreunde getroffen.

Anabell ist läufig und nun ist sie bald bereit für Ihre Hochzeit:-) Nach der Verpaarung werden wir berichten...

Benito übt sich als Reitbegleithund, mit seinem Frauchen Ute, die uns das schöne Foto geschickt hat.                                         
Auch von Cato haben wir wieder ein Lebenszeichen erhalten. Ihm geht es gut. Er ist ein ganz lieber verschmuster Kerl. So berichten auch die Zweibeiner von Cesar, auch er macht seinen Menschen viel Freude.
                      Cato                                                          Cesar
      
Und zum Schluss haben wir noch ein sehr schönes Kopffoto von Battista (Titus) erhalten. Vielen Dank an Euch allen für Eure Mails und Fotos!!!
                          
 


Zu Besuch bei Chanaya...

           07.03.2012

Gestern Nachmittag haben wir uns mit Ute und Benito bei Chanaya und Ihrem Frauchen Stefanie auf dem schönen Reiterhof in Brambostel bei Munster getroffen. Wir hatten herrliches Frühlingswetter und unsere Fleckenmonster hatten jede Menge Spaß. Ich habe mich gefreut, Chanaya (gen. Cleo) nun nach 7 Monaten mal wieder zu sehen. Sie ist ein sehr hübsches Dalmimädchen geworden. Ein paar Fotos haben wir natürlich auch gemacht.
                                            
Tamee begrüsst Ihre Tochter Chanaya (gen. Cleo)
                                      

                                            M
ama Tamee (rechts) und Tochter Chanaya (links)
                                       
                                                                                               Caja und Chanaya
                                                
                                                                            Chanaya übt STEH, schon fast perfekt:-)
                                               
                                                                         Chanaya, Tamee und Caja, wo bleibt unser Leckerli???
                                          
                                                                                          die Damen und Benito
                                          
                                                                               Tamee genießt die Streicheleinheiten
                                                      
                                                                                 ein Zuschauer aus der 1. Reihe :-)
                                                      
                                                             Vielen Dank an Stefanie, es war ein toller Nachmittag bei Euch!


Welpentreffen 2012

           05.03.2012

Am Dienstag den 01. Mai findet unser geplantes Welpentreffen statt. Wir würden uns freuen, wenn viele A-, B-, und C-chen Besitzer an diesem Tag Zeit hätten und mit uns eine Wanderung über den schönen Oyler Berg bei Nienburg machen. Anschließend wird wieder für unser leibliches Wohl im Gasthaus gesorgt. Als Alternative können wir uns auch überlegen, mal im Wolfscenter einen Nachmittag zu verbringen. Dort sind nach Absprache auch Hund erlaubt:-) Also, wenn da Interesse besteht, bitte bei einem Anruf bei Katrin Bescheid geben!

Wer Lust und Zeit hat, bitte bis zum 10. April bei Katrin melden! Wir freuen uns auf Euch und Eure Vierbeiner.


Wochenendausflug nach Köllitsch

           14.02.2012

Am Samstagmorgen machten wir uns mit unseren Dalmis auf den Weg nach Leipzig. Dort waren wir mit unseren Freunden Diana und Mario und Ihren Dalmatinern von Abasko verabredet. Wir besuchten gemeinsam die Messe für Haus, Garten und Freizeit. Anschließend ging es zu einem gemütlichen und sehr leckeren Abendessen in den Alten Elbehof bei Torgau.

Am Sonntagmorgen starteten wir nach einem gemütlichen Frühstück zu einem winterlichen Spaziergang an der Elbe. Bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel waren die 14 Grad minus kaum zu merken. Es ist für mich immer wieder interessant zu beobachten, wie so ein großes Rudel aus Rüden und Hündinnen harmonisch funktioniert.

                                            Caja tobt mit Armanis Papa Lumos und Tante Uttinka                                     
                          
                                                             Dalmatiner-Winteridylle in Köllitsch
                
Nach vielen schlaflosen Nächten und langem hin und her... haben wir uns nun doch entschlossen, für Caja eine neue verantwortungsvolle Familie zu suchen. Wer sich also für die Maus interessiert, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen!

                                            


Wir waren mal wieder auf Tour....

           31.01.2012

Am Freitagnachmittag wurde uns Anabell gebracht und Ute kam mit Benito zu uns nach Rohrsen. Dann machten wir mit unseren 5 Dalmis einen schönen Spaziergang an der Weser und ließen den Abend ganz gemütlich ausklingen. Am Samstag starteten wir (Ute mit Benito und Katrin mit Caja und Anabell) dann um 07:00 Uhr nach Castrop-Rauxel zum Festival der Rassehunde. Ich freute mich schon sehr auf diese Ausstellung, denn nun würde ich auch endlich die kleine Frau Rot - Curly - (Sissi) wieder sehen:-) und Anabell sollte sich mit Ihrem "Auserwählten" beschnuppern...
Die Dalmis mußten dieses Mal sehr lange warten, bis sie endlich in den Ring konnten. So ging für uns die Ausstellung eigentlich erst so richtig um 14.00 Uhr los. Durch das lange warten, waren wir alle natürlich sehr angespannt und auch etwas genervt. Aber was soll es... "hochmotiviert" und auf sauglattem Boden starteten dann 4 Nachzuchtdalmis aus unserer Zucht und konnten die folgenden Ergebnisse erzielen...

                                   Rüden: Offene Klasse - Benito vom Weserblick - Sehr gut - Platz 3
                                      
                          Hündinnen: Jüngsten Klasse - Curly vom Weserblick - viel versprechend - Platz 2
               
                                   
                               Jüngsten Klasse - Caja vom Weserblick - viel versprechend - Platz 3
                                            
                                Hündinnen: Offene Klasse - Anabell vom Weserblick - sehr gut
                                     
                                 Vielen Dank an die fleißigen Aussteller und Herzlichen Glückwunsch!!!


Was ist in 2012 geplant???

           16.01.2012

Anabell vom Weserblick wird im Mai schon 4 Jahre alt. Wenn alles gut geht, wird sie in diesem Jahr für die nächste Generation aus unserer Zucht sorgen. Einen tollen Rüden haben wir auch schon ausgesucht. Mal schauen, ob Anabell ihn auch leiden mag? Vielen Dank an Anabells Frauchen Lisa, dass sie uns so viel Vertrauen schenkt und uns Anabell für unseren D-Wurf überläßt. Nun warten wir gespannt auf die Läufigkeit von Anabell und hoffen im Frühjahr auf wunderschöne und gesunde Welpen.
 
Mehr Infos zu Anabell finden Sie auf Ihrer Seite

Außerdem ist im März/April wieder ein "Welpentreffen" geplant. In diesem Jahr wieder in der Nähe von Nienburg.
Wir würden uns freuen, wenn Interesse besteht und ihr Euch schon mal vorab melden würdet, damit wir einen gemeinsamen Termin finden können. Ansonsten gibt es nähere Infos demnächst.

Bedanken möchte ich mich bei allen unseren Welpenbesitzern, die uns in der Weihnachtszeit so nette Post und Fotos von ihren Dalmis geschickt haben. Wir freuen uns immer, wenn wir eine Nachricht und neue Fotos von Euch erhalten.