Dalmatinerzucht "Vom Weserblick"
Wir sind Mitglied in der Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V. DZGD und im Verband Dt. Hundewesen (VDH).  

 

Dalmihochzeit, Treffen und Ausstellungserfolge von unserem Rudel...

           15.11.2013

In der Zuchtstätte "von Abasko" sind viele kleine Nichten und Neffen von Armani und Tamee geboren worden. Wer Interesse an einem Welpen hat schaut einfach mal unter www.abasko-dalmatiner.de

In der vergangenen Woche hatte "Benito vom Weserblick" sein erstes großes Date mit der hübschen braunen Hündin "Carissima Donate Budina". Wenn die Verpaarung erfolgreich war, dann erwartet die Zuchtstätte "Carissima Donate" Anfang 2014 braune und schwarz getupfte Fleckenzwerge. Wir drücken die Daumen! 
                                                    
Benito und Budina
                         

Vor 2 Wochen hatten wir ein Treffen mit Dollys Bruder Davinci vom Weserblick. Er ist ein schöner stattlicher Rüde geworden mit einer sehr liebenswerten Ausstrahlung.
                                        
Davinci vom Weserblick 16 Monate alt
                               

                     

Auch unsere Kiwi entwickelt sich sehr schön. Mittlerweile besuchen wir regelmäßig die Welpenschule und größere Ausflüge werden unternommen. Sie ist nicht so stürmisch und wild wie unsere Dolly. Kiwi erkundet alles etwas behutsamer und vorsichtiger. Zur Zeit ergänzen sich die Beiden ganz hervorragend :-)
                                           
Kiwi von Buldern 3,5 Monate
                          

                        
27.10.2013 auf der IZH in Hannover wurde unsere Dolly das erste Mal in der stark besetzten Zwischenklasse ausgestellt. Sie erreichte ein "Vorzüglich" und den 3. Platz (V3). Danke an Lisa, die sie so schön präsentiert hat!
                                                   
Dolly vom Weserblick 16 Monate
                             


Schnell ein paar Neuigkeiten von unserem Dalmi-Quartett...

           16.10.2013

Unsere Dolly vom Weserblick (Tamee von Abasko & Ch. Christi Ormond Faszination Feeling) hat am 29.09.2013 bei Richterin Andrea Mix ihre Zuchtzulassung bestanden. Wenn alles gesund bleibt, planen wir nun mit ihr unseren E-Wurf für den Sommer 2014.
Anfang Oktober hat unser Rudel Verstärkung bekommen. Bei uns zog nun Kiwi von Buldern im Alter von 10 Wochen ein. Sowohl wir und auch Dolly sind ganz begeistert von der kleinen Maus. Mal schauen, was die Zukunft bringt....:-)                  
                     


Ich bin ab Oktober zu vermitteln...

           09.09.2013

                                            Kiwi 8 Wochen alt
        

                                              Kiwi 7 Wochen alt
                        
                                      
Das ist Kiwi von Buldern. Sie entstammt der Verpaarung von "Curly vom Weserblick" mit "Ch. Quaterback Perfekt Time von Arabian`s Stud". Sie ist fast 7 Wochen alt und eine wunderschöne und sehr vielversprechende Hündin. Ihre Mutter Curly ist bei uns geboren und gehört zum fehlerfreien C-Wurf unserer Stammhündin "Tamee von Abasko" nach "Hakiba`s Dameer". Mit Kiwi möchten wir gerne diese gesunde Linie weiterführen.
Kiwis Vater Quater ist ein sehr souveräner Rüde, dessen liebes Wesen mich absolut überzeugt hat. Kiwis Eltern waren bereits sehr erfolgreich auf Ausstellungen im In- und Ausland unterwegs.
Der gesamte K-Wurf von Buldern ist wunderschön und beidseitig hörend. Die Welpen haben ein korrektes Gebäude, wunderschöne Köpfe und ein sattes Pigment. Zudem haben sie ein sehr entspanntes und unerschrockenes Wesen. Überzeugen Sie sich selbst auf der Homepage ihrer Geburtsstätte unter: www.dalmatiner-von-buldern.de

Wenn sich Kiwi nach unseren Erwartungen entwickelt, möchten wir sie gerne in unserer Zucht einsetzen. Deshalb suchen wir sportliche und verantwortungsbewusste Menschen, die Interesse an Zucht und Ausstellungen haben und uns bei unserem Vorhaben unterstützen möchten. Damit Kiwi regelmäßigen Kontakt zu uns und unserem Rudel hat, wäre es von Vorteil, wenn sie in unserem Umkreis ein liebevolles Zuhause findet. Als Gegenleistung bieten wir Ihnen unsere Unterstützung bei der Hundeerziehung, Urlaubsbetreuung und natürlich auch Kostenbeteiligung. Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 05024/981835 oder Anfragen per e-mail briest@freenet.de !
                                    


Dolly und Anabells Erfolge, und Nachwuchs...

           18.08.2013

In den vergangenen Wochenenden waren wir mit Dolly und Anabell auf Ausstellungstour. Wir waren auf der Ausstellung des DVD in Barleben, dort bekam Anabell ein Vorzüglich und Dolly belegte den 3. Platz. Trotz der extremen Hitze hatten wir einen schönen Ausstellungstag. Das Wochenende danach besuchten wir mit Anabell und Dolly die IRA in Bremen. Auch da waren unsere Mädels wieder sehr erfolgreich. Dolly belegte am Samstag den 2. Platz in der Jugendklasse und am Sonntag konnte Anabell den Richter überzeugen und belegte den 2. Platz in der offenen Klasse Hündinnen. Am Sonntag war auch Benito mit von der Partie und er bekam ein sehr gut. Danke an Lisa und Ute, dass Ihr mich auf unseren Ausstellungstouren so toll unterstützt.
Dolly hat nun auch Ihre 1. Läufigkeit hinter sich und man merkt unser "Wirbelwind" wird erwachsen.:-) Außerdem haben wir auch unser HD-Röntgen-Ergebnis erhalten und Dolly hat HD-0.

Tolle Neuigkeiten gibt es aus der Zuchtstätte "von Buldern" zu berichten. Dort hat unsere Curly vom Weserblick gen. Sissi  8 bezaubende Welpen zur Welt gebracht. Somit ist unsere Tamee endlich Oma geworden.:-) Wir freuen uns riesig mit der Züchterin Cornelia Balster und wünschen Ihr viel Freude bei der Aufzucht der Welpen! Wer die Entwicklung der Zwerge mit verfolgen möchte, schaut einfach unter: http://www.dalmatiner-von-buldern.de

                       
                          Curly vom Weserblick (Sissi) mit ihren 8 Welpen

Neuigkeiten gab es auch aus der Schweiz, Cato vom Weserblick  hat nun eine kleine braun getupfte Lebensgefährtin bekommen. Was kann es für einen Dalmi schöneres geben? :-) Wir wünschen den Beiden ganz viel Spaß miteinander!
                           


News aus der letzten Woche und Einladung zum Welpentreffen...

           16.07.2013

Am Sonntag waren wir mal wieder mit Dolly und Anabell auf Ausstellungstour in Schöningen. Dolly startete mit 13 Hündinnen in der Jugendklasse und bekam ein sehr gut. Anabell mit 9 Hündinnen in der offenen Klasse und konnte den Richter durch ihr flottes Gangwerk und ihre wunderschöne Fleckung überzeugen und bekam ein vorzüglich und den 2. Platz. Damit hatten wir bei der starken Konkurrenz nicht gerechnet, deshalb war die Freude riesengroß.:-)
                                               Anabell vom Weserblick V 2
                     
                                                       Dolly vom Weserblick SG
                              
Am Ringrand hatten wir dann noch lieben Besuch von Sonja und Arno. Sie sind Frauchen und Herrchen von Scotty (Bruno Banani vom Weserblick). Wir haben uns lange nicht gesehen und demzufolge viel zu erzählen. Scotty hat wie seine Mama sehr viel Freude am Agility. Dabei sind ein paar schöne Fotos entstanden. Vielen Dank dafür!

                             
                                  

Ein Termin für unser nächstes Welpentreffen steht nun auch fest und es wird am 07.09.2013 in Nienburg/Weser stattfinden.

Bitte meldet Euch bis zum 08. August an, damit ich weiter planen kann. Geplant ist eine 2 stündige Wanderung am Oyler Berg bei Nienburg mit anschließendem Kaffeetrinken. Treffen werden wir uns gegen 13.00 Uhr. Genauen Ort und Zeit gebe ich Euch dann noch bekannt, wenn ich absehen kann, wieviel Zwei- und Vierbeiner wir sind. Anmeldungen unter briest@freenet.de Ich freue mich auf Euch.
 

09.07.2013 unser B-Wurf (Tamee von Abasko & Hunter vom Magedburger Domfelsen)
 wird heute auch schon 4 Jahre alt. Meine Güte, wie die Zeit vergeht... Wir wünschen Euch Alles Gute zum Geburtstag und noch ganz viel Spaß mit Euren Zweibeinern!

Dalmihochzeit und Welpentreffen...

           25.06.2013

In der Zuchtstätte von Buldern werden Mitte Juli Dalmatinerwelpen aus der Verpaarung Curly vom Weserblick (gen. Sissi) und Quaterback Perfekt Time von Arabian`s Stud (gen. Quarter) erwartet. Wir freuen uns riesig mit der Züchterin Cornelia Balster und wünschen für Ihren Wurf ein Gutes Gelingen. Nun wird unsere Tamee bald Oma.:-) Außerdem hat Tamee auch noch ein paar Halbgeschwister bekommen. In der Zuchtstätte von Abasko ist Tamees Papa Rillan von Abasko, noch einmal Vater von 10 wunderhübschen Welpen geworden. Alle 10 Welpen sind wieder beidseitig hörend. Herzlichen Glückwunsch! Einige Welpen suchen noch eine nette Familie.

                
Curly vom Weserblick & Quaterback Perfekt Time von Arabians Stud

                     
                           
      
Wir werden berichten, wenn die Welpen geboren sind. Bis dahin wünschen wir Sissi Alles Gute!

In diesem Jahr planen wir im August/September wieder ein Welpentreffen am Oyler Berg bei Nienburg. Wer Interesse hat und Terminvorschläge abgeben möchte, kann sich gerne bei mir melden. Ansonsten wird in den nächsten 14 Tagen ein Termin und Treffpunkt festgelegt und an dieser Stelle bekannt gegeben.

Letzte Woche hat uns Dollys Schwester Donna besucht. Die zwei werden wohl nie richtige Freundinnen werden, aber sie respektieren sich. Dolly ist der Meinung, dass sie ihre Schwester noch ein bißchen erziehen muß und läßt großes Getobe erst garnicht zu. Obwohl Dolly eigentlich sehr gerne spielt, aber bei ihren Geschwistern läßt sie immer die "erzogene Dame" raushängen. Wenn dann ihre große Halbschwester Anabell kommt, dann geht hier aber die Post ab. Dolly und Anabell mögen sich sehr. Die zwei passen richtig gut zusammen.
                                                                      Donna und Dolly
                                                               
                    Donna ist eine schöne kräftige Hündin geworden mit einem sehr fröhlichen Temperament.
                                                  
                                                 Mit Lisa und Anabell an der Weser zum Baden.                                       
                        Die Mädels hatten sichtlich Spaß und genossen bei der Hitze eine Abkühlung.
                                     
         Armani buttelte sich lieber eine Höhle um der Hitze zu entfliehen und sah den Mädels beim Planschen zu.                              

16.06.2013 Wieder ein Geburtstag. Unser D-Wurf (Tamee von Abasko & Christi Ormond Faszination Feeling) wird heute 1 Jahr alt. Wir senden allen ganz herzliche Glückwünsche und liebe Grüsse an Eure Zweibeiner!


09.06.2013 Unser C-Wurf (Tamee von Abasko & Hakibas Dameer) wird 2 Jahre alt. Wir senden ganz liebe Geburtstagsgrüsse an Caja, Chanaya, Curly, Coraly-Effi, Cato, Cesar und Cisko.



News der letzten Wochen...

           22.05.2013

Heute werde ich mal das schlechte Wetter und meinen Urlaub dazu nutzen, um eine paar Neuigkeiten der letzten Wochen auf meine Homepage zu stellen. Am 04.05. waren wir mit Dolly, Armani und Benito zur Ausstellung in Oldenburg. Dolly fand das alles sehr aufregend, präsentierte sich dann aber im Ring sehr freundlich und fröhlich und erhielt von dem Richter eine sehr schöne Beurteilung und ein sehr gut. Armani nahm wieder alles mit seiner so "typischen Gelassenheit" und bekam ebenfalls ein sehr gut und den 3. Platz. Besonders haben wir uns über den Besuch von Bounty und ihren Zweibeinern gefreut, die uns in Oldenburg überraschten. Bounty hat sich ebenfalls sehr gefreut, ihren Bruder und ihre Zieheltern wieder zu sehen. Am Himmelsfahrtstag hatten wir dann Besuch von Benito, Duke und Dalila. Dalila und ihr Frauchen Vanessa wurden ein wenig auf ihre 1. Ausstellung vorbereitet und den Rest der Zeit wurde im Garten gespielt und für die Zweibeiner gab es Kaffee und Kuchen. Danke für Euren lieben Besuch, ich habe mich sehr gefreut ein paar meiner D-chen wieder zu sehen. Ein paar Tage später kam uns dann Anais vom Sonnenparadies und die liebe Vera mit ihrer Tochter Jannine besuchen. Armani hat sich natürlich sehr über den netten Damenbesuch gefreut und Anais war auch sichtlich begeistert von ihm. In der letzten Woche haben wir dann noch die Welpen in der Zuchtstätte "von der Endermark" besucht. Armani wurde freundlich von den Welpen und von der Mama Lenie und Tante Galana empfangen. Natürlich wurde der große Kerl erstmal gründlich von den kleinen Zwergen untersucht. Das war sooo süß und Armani nahm dass alles total entspannt. Nun folgen noch einige Bilder aus den letzten Wochen...
                                                        
Ausstellung in Oldenburg
           Dolly beim Richter - Zähne zeigen                                                  Armani wartet auf ein Leckerl
i
 
 
                                      Dolly zur Bewertung vor dem Richtertisch
                                      

                       Ute und Martin mit Benito und ihrem Gasthund Duke zu Besuch
                      
                                                                    auch Dalila und Vanessa waren da.

                          Armani+Benito=Bruderliebe :-)                                                                              Dalila

                                             Besuch von Vera, Jannine und Anais vom Sonnenparadies
                           
       Anais und Armani ein hübsches Paar                                                zwei halbstarke Freundinnen Dolly und Anais
  
   Armani zu Besuch bei den "Ender-Marker-Welpen". Mama Lenie freut sich über die Unterstützung eines "Mannes".
 
                                                                 Armani hat Mama Lenie zum Fressen gern.:-).
                                                

So, dass war es erstmal von uns. Tschüß, bis zum nächsten Update....:-)

19.05. Unser A-Wurf (Tamee von Abasko u. Coastal Illuminant) wird heute schon 5 Jahre alt.
Herzlichen Glückwunsch an alle A-chen und viele liebe Grüsse an Eure Zweibeiner!!!
 

Treffen mit Dollys Geschwistern...

           28.03.2013

Wir haben einen Spaziergang, bei eisiger Kälte, mit Davinci gemacht. Davinci hat sich zu einem Prachtburschen entwickelt. Unsere D-chen sind sehr temperamentvoll, aber auch sehr verschmust und lernwillig. Auch mit Donna treffen wir uns regelmäßig zu einem Spaziergang an der Weser.
                                                  Davinci und Dolly die zwei Geschwister
 
                           Spaziergang mit Donna (Caja, unten Donna, Mama Tamee setzt erstmal Grenzen)
                                  
                                                                        Donna 9 Monate
 
Auch von Dalila und Ducke gibt es regelmäßig positive Nachrichten.
                                                             Dalila übt das Stehen
                                      
                            der brave Duke, er hat ganz ordentlich in den Farbtopf gegriffen.:-)
                       
Erfolgreiche Nachrichten gibt es auch noch von Curly vom Weserblick (Sissi) zu verkünden. Sie startete in Bedburg in der Zwischenklasse und bekam ein Vorzüglich und den 2. Platz. Außerdem hat sie erfolgreich am letzten Wochenende ihre Zuchtzulassungsprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch und in der Zucht ein gutes Gelingen für Cornelia (Zuchtstätte von Buldern)!!!
                                      
Dolly hat wieder ein paar Tage Urlaub bei Benito gemacht, da ist dieses lustige Foto von den Beiden entstanden.
                           
                    nun ist die ganze Dalmibande zu Besuch bei Benito (Dolly, Caja, Armani, Mama Tamee)
                        
                              am Abend liegen alle kaputt in ihren Bettchen (Caja und Dolly)
                        
In ein paar Tagen wird dann auch Caja ihren 6 wöchigen Urlaub bei uns wieder beenden. Dann wird sie von ihrem Frauchen abgeholt und kehrt wieder nach Hannover zurück. Sie freut sich schon und hält schon mal Ausschau mit Armani...
                                            
                                                                  Caja vom Weserblick
                                                      
Bayara vom Weserblick hat uns auch ein paar Grüsse und ein paar Fotos geschickt. Sie lebt die meiste Zeit auf der schönen Insel Sylt mit ihren Zweibeinern. Ihr geht es sehr gut und sie ist Frauchens Sonnenschein.
 
Balboa vom Weserblick haben wir auch vor ein paar Wochen besucht. Sein Frauchen hat ganz stolz von ihren Erfolgen im Mantrailing berichtet. Die zwei betreiben diesen "Suchsport" mit sehr viel Leidenschaft. Viel Spaß Euch Beiden weiterhin!
                                 


Dollys erste Ausstellung und Verpaarung mit Anabell und Quba...

           13.03.2013

Am Wochenende 2. und 3. März fuhren wir mit Dolly und Anabell zur Rassehundeausstellung nach Recklinghausen. Dolly startete das erste Mal in der Jüngsten Klasse der Hündinnen und wurde an beiden Tagen mit einer vorzüglichen Bewertung und dem 1. Platz belohnt. Anabell bekam ebenso an beiden Tagen eine vorzügliche Bewertung und am Samstag erreichte sie bei sehr starker Konkurrenz den 4. und am Sonntag den 3. Platz. Beide Hündinnen haben das ganz toll gemacht und wir sind sehr stolz auf unsere beiden Damen. Dolly hatte sich für den Ehrenring qualifiziert, wo der Beste Puppy der Show von allen Hunderassen ausgewählt wurde. Dolly erreichte im Ehrenring den 2. Platz. Auch das hat sie ganz toll und lustig gemeistert:-)
                     
                                         
Am 12.3. fand nun endlich unsere langersehnte Verpaarung mit Anabell vom Weserblick und Quiet Quarter vom Teutoburger Wald statt. Wenn die Verpaarung erfolgreich war, dann erwarten wir Mitte Mai unseren E-Wurf. Wir sind schon sehr gespannt. Weitere Infos unter
Aktueller Wurf !


Wir waren auf der Heimtiermesse...

           01.02.2013

Heimtiermesse Samstag 26.01.2013 in Hannover. Wir haben den Dalmatinerstand mit unseren Dalmis "Vom Weserblick" betreut. Unser Stand war sehr schön am Showring gelegen und wurde sehr gut besucht. Das Interesse der Besucher an unserer schönen Rasse war sehr groß. Wir haben sehr viele interessante Gespräche mit Dalmatinerbesitzern und auch Dalmatinerinteressierte geführt. Dolly, Armani und Benito haben die vielen kleinen, großen zwei- und vierbeinigen Besucher mit Freude empfangen. Danke an das liebe "Personal" Ute, Martin und Bianca die mich dabei so toll unterstützt haben. Ohne Euch wäre so ein Tag nicht möglich gewesen.
   

Das Highlight des Tages waren unsere selbstgebackenen Hundekekse, die die Besucherhunde und auch unsere Dalmis sehr genossen. Die Besucherkinder durften unsere Hunde füttern und es gab jede Menge Streicheleinheiten. Ute führte dann ab und an mal kleine "Kunststückchen" vor:-) Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und ich denke den Besuchern hat es auch gefallen.
                             
      

Heimtiermesse Hannover 25.01. - 27.01.2013



Wir sind dabei! Am Samstag den 26.01. werden wir den Dalmatinerstand betreuen.