Dalmatinerzucht "Vom Weserblick"
Wir sind Mitglied in der Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V. DZGD und im Verband Dt. Hundewesen (VDH).  

 

 

Wir wünschen allen Freunden, Verwandten und Bekannten sowie unseren Welpenkäufern mit ihren gepunkteten Vierbeinern ...

Es weihnachtet sehr ... 

          14.12.2014

Nur noch wenige Tage und es ist schon wieder Weihnachten und das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Unserem Rudel geht es gut und alle E-chen entwickeln sich prima. Ich bedanke mich bei allen Welpenkäufern, die uns immer mit ein paar netten Zeilen und Fotos über ihre Dalmatiner-Kinder auf dem Laufenden halten. Hier mal ein paar von den letzten Fotos...

                                        Excalibur vom Weserblick (Calli)

                                         Elliot vom Weserblick
                                      Eyshira vom Weserblick (die kleine Ulknudel)
 
                                                Emely vom Weserblick
 
                                             Enya vom Weserblick
 
                                               Elora zu Besuch bei ihrer Dalmi-Familie
                       
               Schöner Spaziergang mit Mama Dolly und ihren Mädels Enya und Elora.
                          
                                        Escada vom Weserblick (Elou)
                           
               Ein schönes Weihnachtsfoto haben wir von Calli und seiner Diva erhalten :-)
                       
                                         Vielen Dank Euch Allen!!!

Im Jahr 2015 haben wir natürlich wieder jede Menge in Sachen Dalmatiner geplant. Das werden wir Euch dann im Januar verraten, ihr dürft also gespannt sein!


E-chen und ihre neuen Familien... 

          18.10.2014

Nun wird es endlich mal Zeit..., alle E-chen sind seit einigen Tagen ausgezogen und ich habe nun mal die letzten Fotos bearbeitet und eingestellt. Die E-chen mit ihren neuen Familien. Siehe unter Aktueller Wurf - Abschied.
Wir bedanken uns bei allen Welpenkäufern für Euer Vertrauen und wüschen Euch viel Spaß und Freude mit dem neuen Familienmitglied. Mittlerweile haben wir nun auch von allen eine Rückmeldung und Fotos erhalten. Wir bedanken uns dafür ganz herzlich!


Auszug der E-chen... 

          08.10.2014

Unser E-Wurf ist heute 10 Wochen alt und außer Elora haben uns mittlerweile alle verlassen und sind zu ihren neuen Familien gezogen. Bislang gab es nur positive Rückmeldungen. Alle haben die zum Teil sehr weite Heimreise gut gemeistert, die ersten Nächte ohne viel Theater verbracht und haben sich sehr schnell an ihre neue Umgebung gewöhnt. Alle sind sehr zufrieden mit ihrem neuen Familienmitglied. Dass beruhigt und freut uns Züchter natürlich am meisten. Die Abschiedsfotos mit den neuen Familien folgen dann in der nächsten Woche...

Nun würden wir uns natürlich auch für unser "Nesthäkchen Elora" die passenden Zweibeiner wünschen! Sie ist nach dem Auszug ihrer Geschwister nun mit zu uns ins Haus gezogen und sie ist so eine liebenswerte, aufmerksame und sehr menschenbezogene kleine Dame. Sie schläft nachts schon durch, macht mit uns kleine Spaziergänge und fährt auch problemlos im Auto mit. An der Stubenreinheit haben wir auch schon gearbeitet. Wir suchen für Elora eine aktive und verantwortungsvolle Familie, gern mit Interesse an Ausstellungen und Zucht.
                            
7.10.2014 Heute wird unsere Tamee schon 9 Jahre alt. Wenn man sie so sieht, kann man es kaum glauben. Sie ist immer noch topfit, läuft gerne am Fahrrad und macht für ihr Leben gern Agility. Ich habe dieser tollen und vor allem sehr lieben Hündin so viel zu verdanken.


Neue Fotos der 8. Woche ... 

          25.09.2014

Die letzte und sehr ereignisreiche Woche mit unseren E-chen geht nun zu Ende und damit auch die schöne und aufregende Zeit mit den Welpen. Wir haben am Sonntag die AEP gut überstanden. Alle Welpen können hören :-) Nur unser Dickerchen Elvis ist der Meinung bei ihm reicht es auf einem Ohr, da er ja jetzt schon so ein "lieber Kerl" ist.
Nun haben wir morgen noch unsere Wurfabnahme von unserer Zuchtwartin des DZGD und danach verlassen uns dann schon die ersten Zwerge. So dass es heute wohl die letzten gemeinsamen Fotos von unseren E-chen sein werden. Es folgen dann natürlich noch die Abschiedsfotos mit den neuen glücklichen Besitzern :-) Fotos sind unter Aktueller Wurf - 8. Woche zu finden!


Neue Fotos der 7. Woche ... 

          17.09.2014

Die Fotos der 7. Woche sind nun unter Aktueller Wurf - 7. Woche zu finden, viel Spaß!!!
Einen Fototermin für unsere Standfotos hatten wir schon, aber wir sind mit dem Ergebnis noch nicht so zufrieden und arbeiten deshalb weiter daran. Die Standfotos folgen später!


Neue Fotos der 6. Woche ... 

          10.09.2014

Die Fotos der 6. Woche sind nun unter Aktueller Wurf - 6. Woche zu finden, viel Spaß!!!
Die Standfotos werden in der nächsten Woche eingefügt.


Zuhause gesucht... 

          06.09.2014

Aus unserem E-Wurf geboren am 30.07.2014 sucht die wunderschöne "Elora vom Weserblick" eine nette und sportliche Familie. Elora hat einen wunderschön gezeichneten Kopf, schöne dunkle Augen, ein lackschwarzes Pigment und vorzügliche anatomische Anlagen. Der gesamte E-Wurf ist wunderschön und sehr harmonisch. Elora ist wie all Ihre Geschwister sehr verschmust und anhänglich. Sie entstammt aus einer gesunden, langlebigen und sehr erfolgreichen Linie.

Sie ist das, was wir uns für die Zucht wünschen.

Wir suchen für Elora eine aktive Familie, mit Interesse an Ausstellungen und Zucht, die bereit ist mit uns ihre weitere Entwicklung, zu planen und zu fördern.

                                             Elora vom Weserblick 5 Wochen alt

                       
                          Bei ernsthaftem Interesse an Elora freuen wir uns auf Ihren Anruf.

 

Neue Fotos der 5. Woche ... 

          03.09.2014

Mit einiger Verspätung (da unsere HP erstmal von meinem Spezi Marcel repariert werden musste) kommen heute die Fotos der 5. Woche. Meine Güte, wie schnell die Zeit vergeht... Seht nun unter Aktueller Wurf - 5. Woche... Viel Spaß!!!


Vorstellung unseres E-Wurfes ... 

          27.08.2014

Heute ist unser E-Wurf schon 4 Wochen alt und das bedeutet für uns Züchter, es ist "Halbzeit". Darum möchten wir heute die bunten Halsbänder durch schöne Namen ersetzen und Euch an dieser Stelle unsere E-Edition einmal vorstellen.
                                         unsere 10 Fleckenzwerge
                   
                                           Die braunen Rüden
                                            Hr. Grün =  Elvis
                       
                                        Hr. Blau = Enjoy
                
                                      Die schwarzen Rüden
                                    Hr. Schwarz = Excalibur
                       
                                            Hr. Braun = El Tamoo
                          
                                               Die Mädels     
                        Die braune Prinzessin Fr. Rosa = Enya
                      
                                           Fr. Rot = Escada
                   
                                           Fr. Gelb = Eyshira
                           
                                         Fr. Beige = Elora
                            
                                                 Elli Pyrelli
                        
                                           Fr. Orange = Emely
                              

Ein paar unserer Zwerge haben schon ganz tolle Familien gefunden, die anderen warten noch auf ihre Besucher. Bis bald!!!                     


Neue Fotos der 4. Woche ... 

          24.08.2014

Dolly und die Welpen haben sich gut im Welpenhaus eingewöhnt. Wenn das Wetter mitspielt setzen wir die Zwerge auch schon mal nach draußen in den Welpenauslauf. Darüber berichten wir nun unter Aktueller Wurf - 4. Woche. Viel Spaß mit den vielen Fotos!


Neue Fotos der 3. Woche ... 

          20.08.2014

Heute sind wir 2,5 Wochen alt und es gibt weitere Fotos unter Aktueller Wurf - 3. Woche.

20.08. Heute sind die E-chen 3 Wochen alt und die Einzelaufnahmen in der 3. Woche wurden eingefügt. Viel Spaß mit den Fotos!!!


Neue Fotos der 2. Woche ... 

          13.08.2014

Heute sind wir 2 Wochen alt und es gibt weitere Fotos unter Aktueller Wurf - 2. Woche - 2. Teil.

 

Einzelvorstellung mit 11 Tagen... 

          10.08.2014

Heute nun die versprochene Einzelvorstellung unter Aktueller Wurf - 2. Woche, viel Spaß mit den Fotos!!!


Die Fotos der 1. Woche sind online... 

          06.08.2014

Weitere Fotos vom Ende der 1. Woche sind wieder unter Aktueller Wurf - 1. Woche zu finden!
Bitte dann weiter runter scrollen!


Die Fotos der 1. Tage sind online... 

          03.08.2014

Aktuelle Fotos sind unter Aktueller Wurf - 1. Woche zu finden.


Hurra unser E-Wurf ist da... 

          31.07.2014

Am 30.07. brachte unsere Dolly 10 stramme Welpen auf die Welt. Die Geburt verlief ohne Komplikationen. Der Mama und den Welpen geht es prima. Wir haben 6 zuckersüße Hündinnen und 4 wunderschöne Rüden. Mehr Infos und Fotos gibt es ab Sonntag auf unserer Homepage. Hier nun die ersten Eindrücke aus unserer Wurfkiste!
                                                   E-Wurf der 1. Tag
                    
   Es sind alles richtige Wonneproppen, die Geburtsgewichte liegen zwischen 300 und 390 gr.
                     
                                           Ein süßer Schokoprinz.
                              
                                           Eine schwarze Zuckerpuppe.
                         
                                   Zufriedene Zwerge im Schlummerland.
                         
           Das war es erstmal aus unserer Wurfkiste... mehr gibt es dann am Sonntag!


Wir warten auf unseren E-Wurf.... 

          27.07.2014

wir haben alles vorbereitet, die Wurfkiste wurde schon von Dolly eingeweiht, nun warten wir gespannt. Noch verhält sich Dolly ganz normal, ihr "Bäuchlein" wächst von Tag zu Tag und sie trägt ganz tapfer "ihre Last" durch die Gegend. Sie sucht immer unsere Nähe und genießt die Streicheleinheiten auf ihrem dicken Bauch. Ihre Milchbar ist schon reichlich gefüllt und es warten 13 Zapfsäulen auf hungrige Fleckenzwerge. Nun bin ich mir fast sicher, dass 8 Halsbändchen nicht reichen werden. Naja, bald wird Dolly Ihr Geheimnis lüften :-) und dann melden wir uns an dieser Stelle wieder, bis dahin drückt alle die Daumen!!!

                          

                          Mehr Infos zu unserem E-Wurf unter  Aktueller Wurf !

Natürlich haben wir auch Kiwis Geburtstag am 24.7. nicht vergessen. Nun ist unsere Schokoschnute schon 1 Jahr alt und sie hat noch jede Menge Flausen im Kopf. Sie bringt uns oft zum Lachen, aber manchmal muß Frauchen auch ein "ernstes Wörtchen" mit der kleinen Lady reden. Mal schauen, wie Kiwi sich bald als Tante bewehrt...
                                        Unsere Kiwi von Buldern mit 7 Wochen
                                            
                                             Alles Gute meine braune Püppie!


News und Dollys 7. Trächtigkeitswoche.... 

          19.07.2014

Am Wochenende 5.7. bis 6.7. waren wir mit Kiwi und Benito zum Rassenhundefestival in Meisdorf. Es war ein schönes Ausstellungsgelände mitten im Schloßpark. Das Umfeld war sehr nett und wir konnten auch gute Ergebnisse erzielen. Benito vom Weserblick errang an beiden Tagen ein vorzüglich und den 2. Platz und Kiwi von Buldern bekam am Samstag ein sehr gut und am Sonntag ein vorzüglich und den 4. Platz.
     
Am 09.07. wurde dann unser B-Wurf 5 Jahre alt und wir wünschen auch noch mal an dieser Stelle ALLES GUTE, viel Gesundheit und ein langes glückliches Hundeleben!!!

Unsere Dolly hat nun auch die 7. Trächtigkeitswoche hinter sich gebracht. Bei dieser Hitzewelle ist es nicht immer so angenehm mit diesem "Ballast" umher zu dackeln, aber sie schlägt sich tapfer und ist auch mal für ein kleines Spielchen zu haben. Das Bäuchlein wächst nun von Tag zu Tag immer mehr und ich hoffe, dass meine 8 Halsbändchen reichen werden :-) ???
                   
                        Noch knapp 2 Wochen, dann werden wir ES wissen :-)
                        Mehr Infos zu dieser Verpaarung auf  Aktueller Wurf !


Verpaarung Dolly & Maddox.... 

          03.07.2014

Am Freitag den 28. Trächtigkeitstag waren wir mit Dolly zum Ultraschall und unsere Vermutungen und Hoffnungen haben sich bestätigt... Dolly ist tragend und wir dürfen uns auf unseren E-Wurf freuen. Dolly hat auch schon ordentlich an Umfang zugelegt. Das Foto ist heute am 34. Trächtigkeitstag entstanden. Sie hat auch immer HUNGER und es wird viel geschlafen, damit die Welpen ordentlich wachsen und gedeihen. Bei Interesse an einem Welpen aus dieser wunderschönen Verpaarung, freuen wir uns auf ihren Anruf. 
                            Dolly vom Weserblick am 34. Trächtigkeitstag, die "Halbzeit" ist schon um :-)
                                   
                              
                        Mehr Infos zu dieser Verpaarung auf  Aktueller Wurf !
 


Ereignisse der letzten Wochen.... 

          11.06.2014

Benitos Deckrüden Seite wurde aktualisiert.
Am 17. Mai waren Ute und Benito mal wieder auf Ausstellungstour in Siek. Dort erhielt Benito in der stark besetzten Offenen Klasse (10 Rüden) ein SG 4. Wir gratulieren ganz herzlich und danken Euch für die schönen Fotos! Leider konnten wir nicht dabei sein :-(
                                                         Benito vom Weserblick fast 5 Jahre alt
                         

19.05. unser A-Wurf wird 6 Jahre alt. Wie doch die Zeit vergeht... Wir haben natürlich an alle gedacht und senden an dieser Stelle noch mal unsere herzlichsten Glückwünsche nachträglich!
                                   A-Wurf mit 3 Wochen, der erste Ausflug in den Garten.
                        
24./25.5. Dalmatinerwochenende mit unserer Freundin Lisa und den Dalmis Tamee und Kiwi in Krosigk. Kiwi startete am Sonntag das erste Mal in der stark besetzten Jugendklasse (17 Hündinnen) und bekam eine vorzügliche Bewertung. Tamee startete das erste Mal mit ihren 8,5 Jahren in der Veteranenklasse (7 Hündinnen) und bekam ebenfalls eine vorzügliche Bewertung. Das haben Oma Tamee und Enkelin Kiwi ganz toll gemacht und wir hatten ein schönes sonniges Wochenende mit vielen gleichgesinnten Dalmatinerfreunden.
      Tamee 8,5 Jahre Veteranenklasse                                  Kiwi 10 Monate Jugendklasse
 

09.06. unser C-Wurf wird 3 Jahre alt. Auch Euch wünschen wir Alles Gute, vor allem Gesundheit und dass Ihr Euren Zweibeinern weiterhin viel Freude bereitet.
                                                     C-chen in der 6. Woche.
                         
     Von unserer süßen Caja bekommen wir regelmäßig Post und Fotos. Sie ist so ein toller Hund...!!!
                        
                                          Dieser Blick erinnert doch sehr an unsere Dolly :-)


Verpaarung Dolly & Maddox.... 

          03.06.2014

Dolly war mit ihrem Frauchen Katrin auf Reisen. Dolly hat die Kieler-Bucht unsicher gemacht und sich mit ihrem "Außerwählten" getroffen.

Am 30. und 31.05. wurde unsere Dolly vom Weserblick (Christi Ormond Fascination Feeling & Tamee von Abasko) von Great Maddox vom Hause Picolino (Chapman vom Teutoburger Wald & Anniko-Zoey vom Hause Picolino) gedeckt. Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung standartgerechte, gesunde, lernfreudige und leichtführige Welpen. Wenn die Verpaarung erfolgreich war, dann erwarten wir schwarz- und braungetupfte Welpen um den 01. August 2014. Bis dahin können Sie uns und unsere Hunde schon mal kennen lernen. Wir nehmen gerne Ihre Reservierungen entgegen.
                
                        Mehr Infos zu dieser Verpaarung auf  Aktueller Wurf !
 


Traurige Neuigkeiten.... 

          27.04.2014

                                        Anabell vom Weserblick 19.05.2008 - 31.03.2014
                                                  
Anabell bekam im Oktober letzten Jahres plötzlich einen Tumor im Gesicht, der bei der OP im Dezember leider nicht restlos entfernt werden konnte. Der Tumor war gutartig, aber explodierte förmlich nach der OP. Er wuchs und wuchs immer weiter, so dass Anabell in den letzten Wochen kaum noch fressen konnte. Trotz alledem hatte sie noch sehr viel Lebensfreude, so dass wir die letzten Wochen mit Anabell sehr genossen haben. Wir machten viele gemeinsame Spaziergänge mit Anabell und unserem Rudel. Uns viel der Abschied sehr schwer, aber am 31.03. mussten wir Anabell über die Regenbogenbrücke gehen lassen... Meine Gedanken sind bei ihrem Frauchen Lisa, der ich so unendlich dankbar bin, dass sie alles für Anabell getan hat, um ihr ein so schönes Hundeleben zu ermöglichen. Ihr beide ward nicht nur auf Ausstellungen ein tolles und erfolgreiches Team und ich denke, wer Euch zwei kennen gelernt hat, der weiß, was dieser Verlust für Dich und uns bedeutet. Anabell wird immer einen Platz in unserem Herzen haben. Ihr hattet eine schöne Zeit!
                                                              Hier ruht Anabell...
                               
Unser geplanter E-Wurf lässt leider auch in diesem Jahr auf sich warten. Dolly war immer noch nicht läufig, aber wir sind immer noch voller Hoffnung, dass es in diesem Jahr noch klappen wird. Wie sagt man so schön...? Was lange währt wird endlich gut...!?

Das Treffen am 1. Mai werden wir wohl verschieben müssen. Leider haben an diesem Tag die meisten von Euch schon etwas anderes geplant. Viele haben sich auch garnicht erst gemeldet, was ich sehr Schade finde!!!


Dalmi-Treffen in der Lüneburger Heide... 

           23.03.2014

Am Sonntag den 16.3. hatten wir von der Landesgruppe Nord des DZGD zu einer Frühjahrswanderung eingeladen. Ich habe mich sehr gefreut, dass auch einige unserer Nachzuchthunde meiner Einladung gefolgt sind und mit uns durch das schöne Büsenbachtal gewandert sind. Wir Zweibeiner hatten einen schönen Nachmittag und Tamee, Kiwi, Duke, Benito und Alba hatten jede Menge Spaß mit den anderen Dalmis. Ich freue mich auf das nächste Treffen am 1. Mai bei uns in Rohrsen und hoffe noch auf ein paar Anmeldungen!?

                          

                          

                           


Benitos Fussballmannschaft.... 

           12.03.2014

Alle 11 Welpen in der Zuchtstätte Carissima Donate aus der Verpaarung - Carissima Donate Buddina und unserem Deckrüden Benito vom Weserblick - sind gesund und beidseitig hörend. Die Züchterin Frau Coors ist sehr zufrieden mit ihrer Fussballmannschaft. Wir gratulieren recht herzlich zu diesem gelungenen Wurf und wünschen den Zwergen Alles Gute in ihren neuen Familien!!!
www.carissima-donate-dalmatiner.de


Wurfplanung - Frühjahr 2014.... 

          18.02.2014

Wir warten auf die Läufigkeit von unserer Dolly vom Weserblick (Ch. Christi Ormond Fascination Feeling & Tamee von Abasko) mehr zu unserem geplanten E-Wurf findet Ihr  hier !

Unsere Schokoschnute Kiwi entwickelt sich prächtig. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Maus. Sie ist jetzt 7 Monate alt.

                           


Termine für 2014...

           24.01.2014

Heute gebe ich Euch ein paar Termine zum Vormerken bekannt. Würde mich freuen, einige unserer Nachzuchthunde auf einer dieser Veranstaltungen zu sehen. Bei Rückfragen bzw. Anmeldungen, ruft mich einfach an, oder schreibt mir eine Mail!

09.02. um 14.00 Uhr Dalmiwanderung in den Verdener Dünen, Treffpunkt - Niedersachsenhof, Lindhooper Str. 97 27283 Verden

16.03. um 12:30 Uhr Dalmiwanderung des DZGD in der Lüneburger Heide im Büsenbachtal, Treffpunkt - Am Büsenbach 35, 21256 Wörme (bitte um Anmeldungen bis zum 1.03.)

01.05. um 14:00 Uhr Dalmiwanderung in der Wesermarsch mit anschließendem Grillen bei uns in Rohrsen (bitte um Anmeldungen bis zum 15.04.)

13.07. ab 10.00 Uhr Dalmatinerausstellung und Sommerfestival des DZGD in 38364 Schöningen, beim Tierheim (Auch für "Nichtaussteller" ein erlebnisreicher Tag, Alle sind herzlich Willkommen!)

Im Mai/Juni planen wir unseren lang ersehnten E-Wurf mit unserer Dolly vom Weserblick (Ch. Christi Ormond Fascination Feeling & Tamee von Abasko). Der Papa unserer E-chen ist auch schon gefunden, mehr Infos dazu im Februar. :-)

                         


Start ins neue Jahr.... 

           08.01.2014

Das neue Jahr startet mit tollen Neuigkeiten. "Benito vom Weserblick" ist am 04.01. Papa einer ganzen Fußballmannschaft geworden. Wir gratulieren der Zuchtstätte "Carissima Donate" und wünschen viel Spaß und Freude bei der Aufzucht der 11 Welpen! Wer die Entwicklung der Welpen verfolgen möchte, schaut bitte unter www.carissima-donate-dalmatiner.de