Dalmatinerzucht "Vom Weserblick"
Wir sind Mitglied in der Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V. DZGD und im Verband Dt. Hundewesen (VDH).  

Keine Welpen in 2015

           01.11.2015

Keine Welpen im Hause "Weserblick" in 2015...
Leider hat die Verpaarung mit Kiwi und Armani nicht geklappt. Scheinbar möchte Kiwi noch keine Mama werden. In diesem Winter werden nun keine Welpen in unsere neue "Villa" einziehen und alle, die sich schon auf die Welpen gefreut haben müssen sich nun leider bis zum Frühjahr/Sommer 2016 gedulden... wie wir leider auch. Aber dann planen wir das unsere Dolly erstmal wieder Mama werden wird. Natürlich sind wir nun nach so viel wochenlanger Arbeit an unserem neuen Welpenhausprojekt und großer Investitionen sehr traurig, dass uns unsere Damen so im Stich gelassen haben, aber leider kann man die Launen der Natur nicht beeinflussen und wir müssen uns einfach in Geduld üben.

Hier schon mal ein Foto von unserem Welpenhaus. Jetzt verlegt mein Mann gerade die Fussbodenheizung und die Fliesen, dann ist die Außenanlage an der Reihe...

                  

 

Neuigkeiten aus unserer Zuchtstätte.

           30.09.2015

Die Welpen in der Zuchtstätte "Von der Ender Mark" sind nun alle zu Ihren neuen Familien gezogen. Sie haben sich sehr schön entwickelt, es sind alle beidseitig hörend, haben keine zuchtausschließenden Fehler, ein sattes Pigment und worauf wir am meisten Wert legen, sie haben ein sehr angenehmes Wesen. Die Züchterin und wir waren sehr begeistert von Galanas und Armanis Welpen. Deshalb haben wir uns kurzfristig zu einer Wurfplanänderung entschieden und werden nun die Verpaarung mit Kiwi und Armani vorziehen. Die Verpaarung zwischen Armani und Kiwi fand am 29.09.2015 statt und nun hoffen wir ebenso auf wunderschöne braun und schwarzgetupfte Dalmatinerwelpen mit einem sehr angenehmen ruhigen Wesen.
Mein lieber Mann ist derzeit noch ganz fleißig am Bau unserer neuen "Welpenvilla" Fotos davon folgen in den nächsten Tagen.

                                Armani vom Weserblick und Kiwi von Buldern
                       
Die Eltern unseres geplanten F-Wurfes Ende November 2015. Wir werden nach dem Ultraschall Ende Oktober weiter berichten. Bis dahin, drückt ALLE die Daumen!!! :-)


Armani ist wieder Papa geworden.

           13.08.2015

Die Welpen in der Zuchtstätte "Von der Ender Mark" sind nun 3 Wochen alt und jede Woche fahre ich sie einmal besuchen. Ich freue mich, dass ich die Entwicklung so nah mitverfolgen kann und habe am Dienstag mal ein paar Fotos gemacht. Wir sind mit Ihrer Entwicklung sehr zufrieden, seht selbst!
                                           Die beiden coolen schwarzen Rüden.
    
   
Die werden es in den nächsten Wochen nicht so leicht haben unter ihren 8 braunen zuckersüßen Schwestern.
                                                     Das sind schon mal 3 davon.
                           
                               Natürlich wird noch die meiste Zeit geschlafen...
                              
    .... aber mit ein bisschen Glück, erwischt man sie auch schon mal beim Spielen...
                           
                                            .... oder Sitzen und Beobachten...
                          
                              
                         ... oder alle am Fressnapf. Das klappt schon sehr manierlich.
                               
                                          Den Nachtisch gibt es von Mama.
                     
                     Die taffe Lisbeth sagt für heute Tschüss bis zum nächsten Mal!
                        
                       Mehr
"Von der Ender Mark"er Welpenkiste gibt es hier!

Unsere E-chen werden 1 Jahr... :-)

           30.07.2015

Heute vor einem Jahr sind unsere 10 E-chen geboren.
Wir gratulieren Euch ganz herzlich und senden Euch und Euren Zweibeinern ganz viele Grüsse. Lasst Euch ordentlich verwöhnen, macht Euren Zweibeinern weiterhin ganz viel Freude und ich hoffe, einige von Euch werden nun auch langsam erwachsener und haben nicht mehr so viel Flausen im Kopf. Eure Ziehmama Katrin und Mama Dolly denken an Euch und wir hoffen, es geht allen gut?

                    
                                  
                    
                  Ihr wart eine so tolle Truppe, es hat mir viel Freude bereitet :-)


Armani ist wieder Papa geworden... :-)

           28.07.2015

In der Zuchtstätte "Von der Ender Mark" sind am 21.07. -  8 süße braune Hündinnen und 2 stramme schwarz gepunktete Rüden geboren. Wir freuen uns riesig. Das haben Galana und Armani doch wunderbar hin bekommen. Fotos gibt es auf der Homepage "Von der Ender Mark" oder nach unserem ersten Besuch der kleinen Fleckenzwerge auf unserer Seite.           

Am vergangenen Wochenende waren wir nach langer Ausstellungspause mit unserer Dolly mal wieder on Tour. Am Samstag hatten wir Jahreshauptversammlung unseres Dalmatinervereins der DZGD und am Sonntag waren wir auf der Landeszuchtschau in Schöningen. Die Veranstaltung war wieder ein großes Erlebnis und wir hatten trotz des anfänglich nassen Wetters sehr viel Spaß.

                       Dolly vom Weserblick erreichte ein Vorzüglich

                           


Neues aus unserer Zucht... 

           24.06.2015

Erst einmal möchten wir noch unseren Geburtstagskindern aus dem A-Wurf geb. 19.05.2008, unseren C-Wurf geb. 09.06.2011 und unseren D-Wurf geb. am 16.06.2012 ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag gratulieren, im Zeitalter von Facebook muss ich ehrlich zugeben, wird die HP doch sehr vernachlässigt. Heute gibt es nun viele Neuigkeiten auf unserer HP zu entdecken. Viel Spaß dabei!

Armanis Nachwuchs Kapitel 2...
und dass ist die werdende Mama "Galana von der Ender Mark"... nun wird unser Armani bald wieder Papa und wir freuen uns schon sehr, da wir diesen Wurf (durch die Entfernung der Zuchtstätte) regelmäßig mitverfolgen können.
                      
Galana am 33. Trächtigkeitstag, bei so eindeutigen "Kurven" kann man sich ja wohl das Ultraschall sparen :-)... die Welpen werden in der Zuchtstätte
"Von der Ender Mark" am 22. Juli erwartet. Interessenten sind natürlich jeder Zeit herzlich willkommen. Auch der Papa Armani freut sich über Euren Besuch!
                   
          

In den letzten Wochen haben wir auch einige unserer E-chen wieder gesehen und sind positiv überrascht, wie schön sie sich entwickelt haben. Excalibur und Escada haben uns in Dortmund auf der Ausstellung besucht und Eyshira war mit uns zusammen in Krosigk auf unserer Landesgruppenzuchtschau und wurde das erste Mal ausgestellt. Sie hat sich ganz vorbildlich gezeigt und wurde mit einem sehr gut bewertet. Vielen lieben Dank an Frauchen Katja, die Eyshira so toll vorgeführt hat und vor allem, dass Ihr die weite Reise aus München auf Euch genommen habt, damit wir uns mal wieder sehen.
                                    Eyshira mit 10 Monaten Jugendklasse Hündinnen 
 
                          
Auch unsere Kiwi wurde in Krosigk ausgestellt und konnte die Richterin aus Gibraltar überzeugen. Kiwi erreichte in der stark besetzten Zwischenklasse einen vorzüglichen 3. Platz. Prima :-)
                                    

Unsere Planungen für den F-Wurf gehen voran. Ein geeigneter Deckrüde für unsere Dolly ist gefunden und auch das neue Welpenhaus ist geplant und ausgesucht. Diesmal werden wir unsere Reise zu Dollys "Auserwählten" nach Holland antreten... mehr werden wir heute aber noch nicht verraten :-)
                                              Das neue geplante Welpendomizil ...
                           
        Bauvorhaben der Familie Briest im Spätsommer 2015, für unseren F-Wurf im Herbst 2015 :-)


Besuch bei Armanis Welpen... 

           12.06.2015

...natürlich haben wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen und haben Armanis Welpen in der Zuchtstätte "Von der Maiblumenwiese" besucht. Die Welpen sind nun 8 Wochen alt und haben ihre Köfferchen gepackt und werden nun zu ihren neuen Zweibeinern ziehen. Die AEP hat ergeben, dass alle Welpen hören können. Eine süße kleine Maus meint, es reicht auf einem Ohr. Mit diesem Ergebnis sind wir natürlich sehr zufrieden. Die Welpen sind sehr schön gezeichnet, haben ein sattes Pigment mit einer sauberen Fleckung, schöne Köpfe mit wunderschön getupften Ohren. Außerdem sind die Welpen sehr knochenstark und ziemlich entspannt, was bei dem Papa zu erwarten war :-) Usara ist eine wunderbare Mama, die bis zu letzt ihre Zwerge noch hat säugen lassen und die sie liebevoll bespielt hat. Alle haben sich sehr schön entwickelt, seht selbst...

                                            Die wunderhübschen Mädels....
                          
                           
                                     
                                      
                                                  Die coolen Rüden...
                            
                               
                         
                               
                              ... mit Mama Usara und Tante Fenja beim Spielen.
                        
                         ... mit der liebevollen Züchterin... jetzt gibt es Leckerlis...
                                 
                                              ... und Tschüß !!!
                            
Wir wünschen allen G-chen "Von der Maiblumenwiese" viel Spaß bei ihren neuen Familien und bedanken uns bei den Züchtern Familie Rohde, für das Vertrauen, dass Sie in uns und unseren Rüden Armani gesetzt haben!


Armanis Nachwuchs und Kiwis Erfolge... 

           25.05.2015

Es war endlich so weit..., Armani vom Weserblick deckte am 20.05. Galana von der Ender Mark. Nun wird es hoffentlich Ende Juli viele hübsche Fleckenzwerge in der Zuchtstätte "Von der Ender Mark" geben!!!

                             

Wir haben uns riesig über ein paar Einzelaufnahmen von Armanis Nachwuchs in der Zuchtstätte "Von der Maiblumenwiese" gefreut, die wir Euch nun auch mal vorstellen möchten.

                                                                       Hündin schwarz-weiß
   
                                                                          Hündin braun-weiß

 
                                                                       Hündin schwarz-weiß


                                                                        Rüde braun-weiß
 
                                          Rüde schwarz-weiß Ohrenplatte (Foto wird noch nachgeliefert)

Am 17.05. war ich mit unserer "Kiwi von Buldern" (Curly vom Weserblick & Quaterback Perfekt Time von Arabian's Stud) zur Zuchtzulassungsprüfung in Krosigk und sie hat erfolgreich ihre Prüfung bestanden. Nun steht unserer lang geplanten Verpaarung im Frühjahr 2016 nichts mehr im Wege.
                      

Am 09.05. war ich mit Kiwi auf der VDH-Europasieger-Ausstellung in Dortmund. Es war unsere 1. Ausstellung in diesem Jahr und für Kiwi die erste große Ausstellung in der Zwischenklasse. Deshalb waren wir total überrascht und riesig erfreut, dass wir bei starker Konkurrenz den 2. Platz und ihre 1. Anwartschaft für den Championtitel erzielen konnten.
                              
                              


geplante Verpaarung... 

           06.05.2015

Vorraussichtlich wird es in diesem Sommer keine Weserblick-Welpen geben, deshalb freuen wir uns besonders auf die geplante Verpaarung in der Zuchtstätte "Von der Ender Mark", die nicht weit von uns entfernt ist und wo wir die Entwicklung der Welpen mitverfolgen können. Wir sind schon sehr gespannt, wann Galana endlich läufig wird und hoffen auf ein hübsches gepunktetes Geburtstagsgeschenk für Ihr Frauchen :-) Außerdem gibt es neue Fotos aus der 2. Woche von Armanis und Usaras Welpen in der Zuchtstätte "Von der Maiblumenwiese".

              Galana von der Ender Mark   &   Armani vom Weserblick                  
                      Die Weserblick-Dalmis senden Frühlingsgrüsse!!!
                  
                  


Familienzuwachs.... 

           01.05.2015

Durch einige schöne familiäre Ereignisse, habe ich in den letzten Monaten meine Homepage etwas vernachlässigt. Wir hatten viele Baustellen, die nun langsam abgeschlossen sind und ich werde meine Homepage nun wieder regelmäßig mit Neuigkeiten befüllen.

Anfang April ist unsere süße Enkeltochter Thalina geboren. Sie bereichert nun unser Familienglück :-)

                  

Am 26.04. sind in der Zuchtstätte "Von der Maiblumenwiese" in Chemnitz, die Welpen von unserem "Armani vom Weserblick und Usara vom Wolfsberg" geboren. Es sind 3 Hündinnen und 2 Rüden und unser Armani ist mischerbig, denn es sind auch braungetupfte Welpen dabei. Usara und ihren Kindern geht es sehr gut. Alle sind richtig moppelig, der Wurf ist unter www.maiblumenwiese.de zu verfolgen.

                 

                 

 

Uns geht es gut :-) .... 

           03.03.2015

Das "Neue Jahr" ist ja nun schon etwas älter... Leider haben wir schon seit Anfang des Jahres 2 große Baustellen. Die ganze Familie ist dadurch privat sehr eingespannt und verbringt jede freie Minute auf dem Bau. Ich habe noch keine Zeit gefunden um die Homepage zu aktualisieren. Ich bitte Euch, noch um ein paar Tage Geduld...

Aber das Wichtigste, uns und den Dalmis geht es gut. Unseren F-Wurf planen wir nun erst im Herbst 2015. Aber wenn alles klappt, wird unser "Armani vom Weserblick" bald Papa werden. Wir werden bald ausführlicher berichten. Bis bald!!!

Einladung zur Dalmiwanderung! Wer Lust auf einen Spaziergang im Büsenbachtal in der schönen Lüneburger Heide am 28.03. um 14:30 Uhr hat, kann sich gerne bei mir melden! Einige haben sich schon durch Facbook angemeldet, vielleicht werden wir ja eine nette gepunktete Gruppe.