Dalmatinerzucht "Vom Weserblick"
Wir sind Mitglied in der Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V. DZGD und im Verband Dt. Hundewesen (VDH).  

 

Wieder Damenbesuch...

           01.10.2016

Unser Armani hatte am 25.09. wieder Damenbesuch von der fechen "Hexe von der Ender Mark". Die zwei waren sich schnell einig und die Verpaarung verlief sehr harmonisch und unkompliziert. Nun freut sich die Züchterin Sylke auf Ihren 1. Wurf in der Zuchtstätte "Vom Buddy's Rudel" in Dortmund. Wir wünschen Hexe alles Gute und eine problemlose Trächtigkeit! Wer näheres über die Verpaarung erfahren möchte, kann sich gerne auf der HP informieren. http://dalmatinervonbuddysrudel.de.tl

                    Armani vom Weserblick     &    Hexe von der Ender Mark
 
                        Ende November werden Welpen in der Zuchtstätte "Vom Buddy's Rudel" erwartet.


Weserblick - News ...

           13.09.2016

Die "Weserblick-Familie" wächst und es werden wieder Welpen erwartet...

Unser "Armani vom Weserblick" deckte am 10.08. "Galana von der Ender Mark". Hierbei handelt es sich um eine Wiederholungsverpaarung. Der L-Wurf im letzten Jahr, hat sich so toll entwickelt, dass wir nun auf einen ebenso tollen Wurf in der Zuchtstätte "Von der Ender Mark" hoffen. Mehr dazu hier:
www.dalmatiner-von-der-ender-mark.de

                               Armani & Galana = L und M-chen :-) 
                     

Außerdem erwartet auch "Curly vom Weserblick" im Oktober 2016 in der Zuchtstätte "Von Buldern" ihren nächsten Wurf. Mehr dazu erfahren Sie hier:
www.dalmatiner-von-buldern.de
                            Curly vom Weserblick, ein kleines Bäuchlein ist schon zu erkennen.
                                    


Sind Sie auf der Suche nach einem Welpen, dann setzen Sie sich bitte mit den Züchtern in Verbindung!!!

"Eyshira vom Weserblick" wurde am vergangenen Wochenende in Vöhringen ausgestellt und mit einem V2 belohnt. Herzlichen Glückwunsch!!! Außerdem freuen wir uns riesig, dass sich Eyshiras Frauchen entschlossen hat, nun in München eine Zuchtstätte "Bavarian Points" zu errichten und Eyshira nun auch die Zuchtzulassung mit Bravour absolviert hat. Im Januar sollen dann die Zuchtvorhaben umgesetzt werden. Alles Gute dafür!!!
                                        Eyshira vom Weserblick mit Frauchen Katja
                                    
                        Die hübsche Eyshira, wir sind sehr stolz auf diese junge Tupfendame.
                       


Alle Welpen haben eine tolle Familie...

           10.09.2016

Nachdem nun der Sommer endlich bei uns angekommen ist, habe ich in den letzten Tagen erstmal das schöne Wetter genossen. Unsere Welpen sind mittlerweile nun auch alle ausgezogen. Alle F-chen haben ganz wunderbare neue Familien gefunden und wir haben bislang nur positive Rückmeldungen von ihren neuen Besitzern erhalten. Alle sind sehr zufrieden und glücklich mit ihrem neuen Familienmitglied und das macht uns natürlich sehr froh. Was will man mehr als Züchter, als dass das seine Welpenkäufer zufrieden sind? Natürlich habe ich nun auch die letzte 8. Woche mit unseren Welpen mit ein paar Fotos dokumentiert und auch Abschiedsfotos mit den neuen Familien eingestellt. Schaut einfach unter "Aktueller Wurf - 8. Woche". Viel Spaß mit den letzten Fotos unseres wunderbaren F-Wurfes. Auch wenn es diesmal mit dem AEP-Ergebnis nicht so zufriedenstellend war, bin ich doch vom Körperbau, von den Köpfen, vom Pigment und vom Wesen sehr zufrieden mit dieser Verpaarung und wenn alles gut geht, wird uns Fiorella für die Zucht erhalten bleiben. Wir sind sehr auf ihre Entwicklung gespannt.


Die 8. Woche unserer Welpen...

           23.08.2016

Die 8. Woche war für uns alle sehr anstrengend, deshalb gibt es erst Fotos, wenn hier etwas Ruhe eingekehrt ist. Die meisten von uns sind nun in ihre neuen Familien gezogen und alle neuen Besitzer sind sehr glücklich und zufrieden mit ihrem Fleckenzwerg.
Nun suchen nur noch die schöne braun getupfte Farfalla und der lustige und verschmuste Figaro eine neue Familie.
Ich heiße Farfalla (Schmetterling) werde Fara gerufen und suche noch meine Familie.
                                       
 
Ich bin der Figaro und warte bei meiner Mama auf eine liebevolle und sportliche Familie.
 
      
 Wer möchte uns denn gerne kennen lernen und später verwöhnen?
                                                       
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!!!


Die 7. Woche unserer Welpen...

           15.08.2016

Schaut einfach unter "Aktueller Wurf - 7. Woche" !
Wir hatten auch AEP, weitere Infos findet Ihr in der 7. Woche!
Ein lieber verschmuster Rüde und eine wunderschöne Hündin suchen nun doch noch Ihre Familien. Bei Interesse, freue ich mich auf Ihren Anruf!
             Ich heiße Farfalla (Schmetterling ital.) werde Fara gerufen und suche noch meine Familie.
                      

Die 6. Woche unserer Welpen...

           07.08.2016

Schaut einfach unter "Aktueller Wurf - 6. Woche" !
Viel Spaß mit den Fotos!

Die 5. Woche unserer Welpen...

           31.07.2016

Schaut einfach unter "Aktueller Wurf - 5. Woche" !
Heute wollen wir Euch unsere Welpen mit ihren künftigen Namen vorstellen.
Eine ganz besonders süße Hündin mit einem kleinen "Handicap" sucht nun auch noch Ihre passende Familie.

Die 4. Woche unserer Welpen...

           24.07.2016

Schaut einfach unter "Aktueller Wurf - 4. Woche" !
Trotz aller Freude mit den Welpen, ist heute dennoch für mich ein trauriger Tag. Unsere Kiwi wäre heute 3 Jahre alt geworden...Im Herzen immer bei mir!!!

Die 3. Woche unserer Welpen...

           17.07.2016

Schaut einfach unter "Aktueller Wurf - 3. Woche" !

Die 2. Woche unserer Welpen...

           10.07.2016

Schaut einfach unter "Aktueller Wurf - 2. Woche" !


Wir haben Welpen...

           03.07.2016

Heute ist Sonntag und wie versprochen folgen nun die Fotos von unseren F-chen aus der 1. Lebenswoche. Schaut einfach unter "Aktueller Wurf - 1. Woche" !
Künftig werden wir jeden Sonntag neue Berichte und Fotos von unseren Welpen einstellen. Wir wünschen unseren HP-Besuchern viel Freude beim Betrachten unserer Fotos! Bis bald!


Unsere Welpen sind da...

           29.06.2016

Am 25.06. hat unsere "Dolly vom Weserblick" 8 Welpen das Leben geschenkt. Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass die Geburt problemlos verlief. Wir haben 6 Hündinnen (davon 4 braun und 2 schwarz getupfte) und 2 Rüden, beide schwarz getupft. Alle sind wohlauf und haben in nur 5 Tagen Ihr Geburtsgewicht schon fast verdoppelt. Dolly ist eine ganz fürsorgliche Mama, alle Welpen sind satt und zufrieden.
Für unsere Welpeninteressenten und HP-Besucher stellen wir jeden Sonntag aktuelle Fotos und Berichte von unseren Fleckenzwergen ein, schaut also wieder am Sonntag vorbei!!!
                      
                      
                       
                       
                                                         Bis bald!!!


Unsere Dolly ist trächtig...

           09.06.2016

Nach allen traurigen Schicksalsschlägen...
                       
dürfen wir uns nun endlich auf unseren F-Wurf freuen, den wir um den 28.06. erwarten. Die Eltern unseres F-Wurfes sind unsere "Dolly vom Weserblick & Quebec vom Magedeburger Domfelsen". gen. Scotty, ist wie unser Armani, ein Nachkomme von meinem Lieblingsrüden "Coastal Illuminant" LUMOS, der an alle seine Nachkommen (u.a. mein A-Wurf) ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Wesen weiter gegeben hat. Auch anatomisch sind seine Kinder sehr gelungen. Scotty ist ein sehr kräftiger und stattlicher Dalmatiner mit einem sehr leichtführigem Wesen. Scottys Vater "Jillocs Loverboy" ist in einigen sehr erfolgreichen internationalen Zuchtlinien zu finden. Seine Mutter "Lotte vom Magedburger Domfelsen" ist die Halbschwester zu unserem Armani und ebenso wie er überzeugt sie durch ihr ruhiges und sehr angenehmes Wesen. Einige von Scottys Nachkommen durfte ich auf Ausstellungen und auch bei der Züchterin Ilona Zoch beobachten.Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung, knochstarke und sehr angenehme, leichtführige Welpen, die Ihren Besitzern sehr viel Freude bereiten :-) Wir denken, dass Scotty eine gute Kombination zu unserer lebhaften und sehr präsenten Dolly ist. Nun folgen noch ein paar Fotos von Scotty weitere Infos über den Vater unseres F-Wurfes finden Sie unter http://www.dalmatiner-magdeburg.de/!
                          
                           
                                        Hochzeitstanz Dolly & Scotty
                          
                                                  Scotty der Schmusebär
                         

Bei Interesse an einem Welpen, aus dieser sehr interessanten und schönen Verpaarung, würden wir uns über Ihren Anruf freuen. Bis bald...!!!

Vor 4 Wochen sind Armanis Welpen in der Zuchtstätte "Vom Isfeld" zu ihren neuen Familien gezogen. Auch aus Armanis dritten Verpaarung können alle Welpen hören.  


Wenn Träume wie Seifenblasen zerplatzen :-( ...

                                       10.05.2016

Wir können unseren Schmerz kaum in Worte fassen....

Unsere Kiwi lebt nicht mehr... Unser liebes kleines braunes Schlitzohr, ist am Mittwochmorgen eingeschlafen. Leider bekam Sie in der 4. Trächtigkeitswoche eine Gebärmutterendzündung, die viel weiter fortgeschritten war, als der Tierarzt noch am Vorabend per Ultraschall fest stellen konnte. Die konservative Behandlung die nach 2 - 3 Tagen eine Besserung hätte zeigen müssen, blieb leider aus und so entschied ich am Mittwochmorgen, sie für die OP am Nachmittag anzumelden, leider brach sie mir dann nur 1/2 h später zusammen und ich fuhr sofort mit ihr in die Tierklinik... leider war es zu spät.... Die TA hatte alles gegeben, leider konnten sie ihr nicht mehr helfen.
 

Wir vermissen Dich und Du wirst immer einen Platz an unserer Seite und in unserem Herzen haben. Es tut so unendlich weh... Du warst meine große Hoffnung, mein Stolz, meine kleine Freundin, unsere Grinsebacke, einfach ein toller Hund!
 

Ich trag Dich durch schwere Zeiten...
wie ein Schatten wirst Du mich begleiten...
Ich werd dich begleiten
 
Es ist für uns leider zu spät...
Um nochmal durchzustarten...
 
Ich frag mich....
Wo hinter all den schwarzen Wolken

Wieder gute Zeiten warten??????????????????????????????
                    
                          Unsere Kiwi, für immer in unseren Herzen...


Wir geben die Verpaarung bekannt...

           06.04.2016

Tja, bei uns läuft nicht immer alles wie geplant! Wie ich schon im letzten Jahr mit meinen beiden Hündinnen erfahren durfte... Als Züchter muss man wohl flexibel sein :-) Eigentlich stand ja Dolly für den Frühjahrswurf an, aber da Madame sich in diesem Jahr sehr viel Zeit lässt und sie scheinbar unserer Kiwi den Vortritt lässt, haben wir uns kurzfristig umentschlossen. So fand nun die Verpaarung zwischen unserer "Kiwi von Buldern & Armani vom Weserblick" statt. Wenn die Natur es so will, dann erwarten wir Anfang Juni unseren langersehnten F-Wurf.


Was gab es Neues...???

           29.03.2016

Ein lieber Ostergruß von einer kleinen Armani-Tochter.
Die 8 Welpen werden bald 3 Wochen alt und einige der süßen Zwerge suchen noch eine nette Familie!
                                         www.dalmatiner-vom-isfeld.de
                       

Kleines Ringtraining am Karfreitag....
Am vergangenen Wochenende, am Karfreitag, wurde dann auch unser Welpenhaus von einigen Dalmatinerleuten eingeweiht. Wir trafen uns zu einem Erfahrungsaustausch in Sachen Hundeausstellungen. Das Wetter meinte es leider nicht so gut mit uns. Dauerregen erschwerte uns das Ringtraining, sodass die Motivation bei den Dalmis und bei den Besitzern nicht allzu groß war. Also mal gut, dass unser neues Häuschen so gemütlich ist :-) und der Grill auch in der Garage brennt... Naja und Toben können die Dalmis ja auch im Regen...
                        
                        
                         
                        
                        
                              
Natürlich hatte bei dem Wetter keiner Lust zum fotografieren, deshalb ist die Ausbeute nicht groß. Mir hat es auf alle Fälle Spaß gemacht :-).

Armani ist wieder Papa geworden...
In der Dalmatinerzuchtstätte "Vom Isfeld" in Coesfeld erblickten am 10. März, 8 kleine Fleckenzwerge das Licht der Welt. Wie auch in Armanis anderen Würfen haben wieder die Hündinnen "Die Macht". Diesmal sind es 5 Hündinnen und 3 Rüden. Alle sind wohlauf und Mama Belana vom Isfeld versorgt Ihre kleinen Zwerge ganz hervorragend. Wer sich ein Bild von den Welpen machen möchte schaut am besten auf der HP www.dalmatiner-vom-isfeld.de vorbei!

                                   Belana vom Isfeld und Ihre 8 Zwerge
                     

Auch mit meiner Zuchtwarteausbildung bin ich weiter gekommen. Nach dem ich im letzten Jahr meine Anwartschaften in verschiedenen Zuchtstätten absolviert habe, stand nun am 27.02. die Zuchtwarteprüfung an, die ich bestanden habe. Bald darf ich Würfe in anderen Zuchtstätten hier in Norddeutschland aus unserem Verein, der DZGD betreuen, kontrollieren und abnehmen. Ich freue mich schon auf diese Herausforderungen. Auch ein Züchter lernt nie aus und Weiterbildung gehört ebenfalls zu unseren Pflichten .

Am 31.01. trafen sich ein paar von unserer Dalmatiner-Truppe im schönen Büsenbachtal zu einer Wanderung mit anschließendem Kaffeetrinken im Cafe "Schafstall". Es war wie immer ein gelungener Nachmittag.


Armani hat gedeckt...

           20.01.2016

Wir hatten einen guten Start ins Neue Jahr...
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist unser neues Welpenhaus nun fertig und wir haben es auch schon eingeweiht :-)

Am 31.01.2016 haben wir unsere Winterwanderung im Büsenbachtal geplant. Wir treffen uns um 13:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Cafe Schafstall, wer noch mit kommen möchte, schreibt mir bitte eine E-mail!

Am 09./10.01.2016 deckte unser Rüde Armani vom Weserblick die Hündin Belana vom Isfeld. Wenn diese schöne Verpaarung Früchte trägt, dann werden Mitte März in der Dalmatinerzuchtstätte "Vom Isfeld" in Coesfeld braune und schwarz getupfte Welpen erwartet. Wir drücken die Daumen!

                               Belana vom Isfeld    &   Armani vom Weserblick