Dalmatinerzucht "Vom Weserblick"
Wir sind Mitglied in der Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V. DZGD und im Verband Dt. Hundewesen (VDH).  

Hallo, liebe Homepage-Besucher,

wir sind Familie Briest und wohnen in Niedersachsen, in einem idyllischen Dorf direkt an der Weser. Deshalb haben wir uns 2007 für den Zuchtstättennamen vom Weserblick entschieden.

Zu unserem Rudel gehören unsere Söhne Gregor 22 und Daniel 16, sowie unsere Dalmimädchen Ina und Tamee. Aus unserem A-Wurf haben wir dann im Sommer 2008 nach seeeehr langen Überlegungen einen Sohn von Tamee behalten. Er wurde von uns auf den Namen Armani getauft.

Wir lieben die Natur und sind sehr viel mit unseren Hunden im Wald, an der Weser, oder mit dem Fahrrad unterwegs. Dabei macht es uns immer wieder Spaß den Hunden beim Toben zu zuschauen.

In unserem großen Garten haben die Hunde viele Freiheiten und sie halten Ihr Frauchen den ganzen Tag auf Trab.

Wir haben viele Hundefreunde, mit denen wir uns regelmäßig zu Spaziergängen treffen. Die Hunde haben dann immer jede Menge Spaß und die Zweibeiner jede Menge Unterhaltung.

Außerdem fahren wir drei (Frauchen Ina und Tamee) jede Woche auf dem Hundespaßhof, wo wir ganz viel Spaß am Agility haben. Hier müssen sich nicht nur die Hunde sportlich betätigen,sondern auch Frauchen muß ganz schön flitzen, damit die Dalmis so richtig in Schwung kommen.

Ab und zu nehmen wir auch gerne mal an Ausstellungen teil.

Hier bei einer Kuschelstunde mit Daniel.

Und Ina als Weihnachtsdalmi.

Im Jahr 2008 war es dann soweit und Tamee bekam ihren A-Wurf. Wenn es unsere Zeit und Familienplanung erlaubt, dann werden wir einmal im Jahr Nachwuchs in unserer Wurfkiste haben.

Unsere Ina hat uns dann im Herbst 2008 verlassen und ist zu lieben Freunden ins Sauerland gezogen. Scheinbar fühlte sie sich bei uns nicht mehr wohl und wollte lieber wieder ihr Leben als Einzelhund genießen.

Wir waren alle sehr traurig darüber, dass sie ihren Platz in unserem Rudel nicht mehr halten konnte, aber wir sind regelmäßig in Kontakt mit ihr und sie macht ihren neuen Zweibeinern sehr viel Freude.

Wir wünschen viel Spaß beim Besuch unserer Homepage!